Datenbank mit Anbindung an Google Maps gesucht

Blacktron

Enthusiast
Hallo liebe Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach ner Datenbank, die Objekte in Google Maps darstellen kann. Konkret geht es um folgendes: Es sollen mehrere Gebäude eingetragen werden, jeweils mit einigen Besonderheiten (etwa Art der Verglasung usw.). Dann soll man die Datensätze jeweils nach bestimmten Kriterien sortieren/filtern können, zum Beispiel "zeige nur Objekte mit Bleifenstern". Soweit dürfte das ja noch jede handelsübliche Datenbank können. Aber jetzt kommt der Clou: Ich würde gerne die gefilterten Ergebnisse auf Google Maps oder einem ähnlichen Dienst darstellen. Also so, dass alle Objekte die die vorgegebenen Eigenschaften erfüllen auf ner Karte gezeigt werden können. Ich hoffe diese Erklärung war einigermaßen verständlich. :d

Weiß jemand ob es nen fertiges Datenbanksystem gibt mit dem sowas geht?
Viele Grüße!

Kleiner Nachtrag noch: Das ganze muss nur für einen Benutzer ausgelegt sein, es wird also keine ausgefuchste Benutzerverwaltung benötigt und es muss auch nicht übers Netzwerk auf die Datenbank zugegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Darstellen macht die Datenbank ja nicht, das musst schon selber machen. Google Maps API ist hier das passende Stichwort.

Wenn man die Daten komplett zu Google in die Fusion Tables schiebt, braucht man nicht mal eine eigene Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass man sowas selber machen kann war mir klar, allerdings wärs mir natürlich wenns sowas schon fertig gibt. Dann könnte ich mir nämlich wohl viel Ärger ersparen. :d

Eine Datenbank an sich stellt garnichts dar, sie speichert nur Daten, und zwar in Tabellenform. Um etwas mit den Daten anzustellen brauchst du eine Applikation die auf diese Daten zugreift, und zb. wie in deinem Fall gespeicherte GPS Koordinaten mit der Google Maps API verarbeitet und dann die Karte darstellt.
Eine fertige Applikation kenne ich nicht, du könntest es dir evtl aber bei Picasa, Flickr und Co nachbauen. Bilder reinstellen, mit Tags für die Eigenschaften sowie den Geo-Informationen versehen.

Naja, ich hab gedacht es gibt so nen Programm für Immobilienmakler oder so die sowas können. Aber naja, dann muss ich mir mal PHP ansehen und gucken ob ich da selber was stricken kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh