Hunter06
Profi
Moin Liebe Community und ein Frohes Osterfest,
Ich komme heute mit einer Anfrage für den Aufbau eines Servers für meinen Kumpel (Abfallwirtschaft) um die Ecke und habe die eine oder andere Frage:
Im Kern
Auf Grundlage der Hardwareanforderungen und auch berücksichtigung der Kosten (wir sprechen von einem kleinen Unternehmen mit ca 12 Mitarbeitern)
Die vorhandenen Clients sollen dann per Remote auf dem Terminalserver arbeiten (von 2 Arbeitsplätzen)
Dort werden dann Touren für die Fahrer geplant und über eine Schnittstelle an die LKW Fahrer gesendet (Tourenplanug)
Entsprechend habe ich folgende Hardware zusammen gestellt.
Nun zu meinen Fragen:
Sinnvolle Hardwareauswahl?
(Dachte an Hyper V mit 2 VMs)
Auswahl von Windows Server?
Hier gibt es so viele verschiedene Versionen ,welche macht hier am meisten Sinn?
Danke schonmal für die Rückmeldung, ich versuche auf Fragen bestmöglich einzugehen.
Viele Grüße
Hunter06
Ich komme heute mit einer Anfrage für den Aufbau eines Servers für meinen Kumpel (Abfallwirtschaft) um die Ecke und habe die eine oder andere Frage:
Im Kern
- Auswahl eines geeigneten Betriebssystems (Windows Server 2019-2022 -> welche Version)
- Auswahl eines geeigneten Servers aufgrund der Anforderungen durch die Systemanforderungen (Siehe angehängte Hardwareanfoderungen Software ConWin)
Auf Grundlage der Hardwareanforderungen und auch berücksichtigung der Kosten (wir sprechen von einem kleinen Unternehmen mit ca 12 Mitarbeitern)
Die vorhandenen Clients sollen dann per Remote auf dem Terminalserver arbeiten (von 2 Arbeitsplätzen)
Dort werden dann Touren für die Fahrer geplant und über eine Schnittstelle an die LKW Fahrer gesendet (Tourenplanug)
Entsprechend habe ich folgende Hardware zusammen gestellt.
Nun zu meinen Fragen:
Sinnvolle Hardwareauswahl?
(Dachte an Hyper V mit 2 VMs)
Auswahl von Windows Server?
Hier gibt es so viele verschiedene Versionen ,welche macht hier am meisten Sinn?
Danke schonmal für die Rückmeldung, ich versuche auf Fragen bestmöglich einzugehen.
Viele Grüße
Hunter06