Datenblatt weist auf neue Xeon-Prozessoren auf Basis von Comet Lake hin

intel-xeon-w.jpg
Nach der öffentlichen Präsentation der Comet-Lake-S-Prozessoren hat Intel inzwischen die ersten Datenblätter dazu veröffentlicht. Wie immer teilt man die Dokumentation in zwei Teile auf (#1 und #2) und macht darin nur grobe Umrisse der Anforderungen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh wohl kein AVX-512 ?

64 / 128GB Ram max?

Dacht ich auch, aber ich las nur von AVX 2. Mal sehen

Die Vorgänger unterstützen es und Comet Lake ja auch, also würde ich davon ausgehen, das es für die neuen Modellen ebenfalls gilt.
Naja, es gibt ja scheinbar keinen "Vorgänger" von W-Modellen auf dem Mainstream Sockel - die E-Xeons können es nicht, die Coffee Lake (Refresh) und Comet Lake Notebook Ableger auch nicht. Ob der kommende 10C Comet Lake das kann? Keine Ahnung... Sieht für mich nicht so aus als würde man hier den dicken DIE auf den Mainstream portieren. Von daher, kein AVX-512 und logisch auch bei 128GB, ggf. zukünftig mal 256GB RAM Limit?

Die Xeon W sind ja als W-3xxx schon auf dem Sockel 3647 gewandert.
Möglich das man die kleinen Xeon E-2xxx zu den Xeon W-23XX mutieren lässt.
"chipset W480E/Q480"
"For dual channel DDR4 2400/2666/2933 Mhz (ECC support: W480E only)"
Dualchannel DDR4, also sollte es LGA1200 sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh