Datenfehler: CRC-Prüfung

KingD

Enthusiast
Hi leute, heute wollte ich sims installieren. da kam mitten in der installation das(oben guggn).
Da dachte ich mir gut, liegt am Laufwerk, hab die CD in das DVD laufwerk rein, da kam dasselbe. Beide laufwerke sind von Plextor!
(cd brenner, DVD)
Dann habe ich versucht, die datein manuel auf platte zu kopieren um dann von dort die installation zu starten. aber da kommt wieder:
"xxx kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Virenscann hatte ich bei der installation AUS!!

An was kann das liegen, das kommt in letzter Zeit öfters vor, bitte helft mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* hat keiner Ne Ahnung

bei sowas würd ich ziemlich sicher auf kaputte cd tippen ... was sagen andere PCs ?

hm naja die CD geht wunderbar. hm hab ich noch ned auf anderen PCs getestet!

Dein System wäre hilfreich, vor allem Board und HDD(s). ;) Wenn die CD in nem anderen PC ohne Probs geht ->

Mach ma Chkdsk /f ggf. /p(r). Mit chkdsk/? kannste dir alle Befehle ansehen, aber ich denke das weist du.

Das Problem hatte ich mal auf nem KX-7 Raid bei FSB 208 24/7 mit Raid 0.

Nach ner Zeit wollte der HPT 370A den hohen PCI Takt nemmer und hat mir CRC Fehler beschert, allerdings NUR bei SEHR STARK komprimierten Files (z.B. etliche .wav @.zip oder so ..). :fresse:

Ach kommt der CRC Fehler immer an der gleichen Stelle? Falls ja kann man die HDD wohl ausschließen, außer du kopierst immer "an die gleiche" Stelle der Hdd, falls du dat machst und die CD in nem anderen Rechner 1A funzt -> Nimm ma ne andere Partition.

Mehr fällt mir gerade net ein.

PS:

Denke aber eher das die CD breit ist und eben nen paar gepackte Files darauf nen hau weg haben. ;)

Könnte am Datenkabel liegen. Hängen denn beide Laufwerke an einem Kabel? Oder der RAM hat ne Macke. Theoretisch könnte es an allem liegen, was mit der Datenübertragung zu tun hat. Also auch der Mainboard-Chipsatz bzw. der jeweile ATA-Controller.

jo deswegen am besten ersmal aufm anderen PC testen, dann weiss er sicher obs net doch die CD ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh