Datenfehler Micron C400

N

NVMe1.4

Guest
Datenfehler auf älterer Micron C400 SATA SSD. Siehe Foto. Die Micron ist im Einbaurahmen und steckt in einer Backplane.

Ich will das neue Gerät testen. Was könnte man tun? Wenigstens läuft die Samsung 980 M.2 auf dem Board bisher fehlerfrei.

Die Micron wäre ja kein Verlust - wenn es an der liegt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfache Frage: Welche guten, robusten(!) und günstigen SATA-SSDs gibt es im Moment im Märchenmarkt? Es ist vertane Lebenszeit mit dem alten Kram. Ich bin gerade im Ubuntu, gehe zu W10 und sehe mir CDI an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CDI

Windows hat keine Dateifehler erkannt. Dateisystem von dieser Backup-Partition ist Fat 32bit mit Ubuntu angelegt. Spinnt Deja Dup? Passiert etwas auf dem Weg Buffered ECC-RAM - CPU - SSD?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2022-04-30 18-04-52.png
    Bildschirmfoto vom 2022-04-30 18-04-52.png
    9,4 KB · Aufrufe: 69
  • C400.PNG
    C400.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat zwar ein paar ECC Bit Korrekturen (C3), einige unerwartete Spannungsabfälle (AE) und auch einen Ultra-DMA CRC Fehler (C7), die ECC Bitkorrekturen sollten alle erfolgreich gewesen sein, ob der Ultra-DMA CRC Fehler auf ein aktuelles Problem mit dem SATA Datenkabel (oder ggf. der Backplane) hindeutet, kann man erst sehen, wenn man beobachtet ob die Anzahl steigt oder stabil bleibt, denn genau wie die unerwarteten Spannungsabfälle sind das Lebenszeitzähler. Unerwartete Spannungsabfälle können natürlich zu Datenverlust oder -korruption führen. Keine Ahnung wo genau das Problem bei dir liegt, vielleicht auch am Dual-Boot, aber du scheinst wirklich der einzige zu sein der so viele Probleme mit Datenkorruption bei SATA SSDs hat und ich fürchte die Ursache liegt nicht bei den SSDs und daher wird dir NVMe auf Dauer auch nicht helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh