Datengrab durch Wiederherstellung gelöscht!!

KOKO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
508
Ich brauche Hilfe:

ich habe mein win 7 wiederhergestellt und die sicherung dazu war auf meinem datengrab. die wiederherstellung hat jetzt endlich mittels recovery cd gefunzt aber mein ganzes datengrab ist gelöscht!!!

gibt es eine möglichkeit das wieer herzustellen??
das wär echt der supergau!

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibst du erstmal ein paar Infos...was haben wir uns unter deinem "Datengrab" vorzustellen, inwiefern ist das gelöscht bzw. wie sah es vorher aus und wie sieht es jetzt aus? Was für eine Sicherung hast du mit was für einer Recovery CD woher genau wie genau und wohin genau wiederhergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem datengrab waren nur bilder und filme und eben das win 7 backup. mit einer win7 recovery cd hab ich dann eben mit dem backup wiederhergestellt und das hat etwa eine stunde gedauert. dann hat er normal hochgefahren und das backup war korrekt aufgespielt, nur eben das datengrab ist komplett leer jetzt.

gruß
 
Was für ein Backup, wie erstellt, mit Windows Bordmitteln oder mit einem Programm eines 3. Anbieters, wenn JA, welches Programm???
Was für eine "win 7 recovery cd" soll das sein?

Lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, du willst doch Support!
 
Und was "Datengrab" nun eigentlich bedeuten soll, schnall ich auch nicht. Ist das ein eigenes Array im selben PC, eine eigene Partition, eine USB-Platte, ein Netzlaufwerk? Sollen wir alles erraten?
 
ok sry

es est eine eigene festplatte, auf der auch nicht die win partition ist.
da eben nur "daten" in form von filmen und bildern drauf sind, nenn ich es datengrab...

ich habe alles mit windows "sichern und herstellen" gemacht und ohne 3t anbieter tools.
recovery cd war eine die ich mal runtergeladen hatte von microsoft aber im endefekt macht die nichts anderes als auch die normale win7 installations cd, die is glaub ich dafür gedacht wenn man nich mehr ins betriebssystem kommt.
 
Waren zum Zeitpunkt der Sicherung auf deinem "Datengrab" keine Daten drauf? Möglicherweise hat dann die Wiederherstellung der Sicherung ebendiesen Zustand wiederhergestellt.

Oder hast du die Sicherung evtl. versehentlich auf die falsche Festplatte zurückgespielt? In diesem Fall sähe es mit einer Wiederherstellung deiner Daten ziemlich schlecht aus.
 
Und wie ist der jetzige Zustand der Datenfestplatte/Datenpartition? "Ist gelöscht" ist nun wirklich keine präzise Angabe. Kannst du im Arbeitsplatz/Explorer die Platte gar nicht sehen? Kannst du sie sehen, kriegst aber beim Anklicken eine Fehlermeldung? Kannst du sie sehen und ohne Fehler öffnen, aber sie ist leer? Wird sie in der Windows-Datenträgerverwaltung korrekt angezeigt und ist ein Laufwerksbuchstabe vergeben?
 
also die platte wird ganz normal angezeigt, auch der buchstabe und alles ist korrekt, aber es ist nunmal nichts drauf, anklicken kann ich die platte auch ganz normal.
die sicherung wurde auf die richtige platte (ssd) aufgespielt.
auch zum zeitpunkt der sicherung waren die daten bereits auf der platte vorhanden...

ich hab was von einem tool namens recuva gelesen, das werde ich mal versuchen...
 
Da hast du sicher die Platte formatiert, alles weg gelöscht. Ich sehe schwarz, da ist alles verloren.
 
es hat etwa eine stunde gedauert, ne normale formatierung dauert bei 2tb bestimmt das 4-fache, also kann es ja maximal ne "schnell"- formatierung gewesen sein oder?

mit welchen tools könnte ich es denn mal versuchen??
 
Programme wie Recuva gibt es recht viele, das wohl berühmteste dürfte Ontrack Easy Recovery sein, das ist aber kostenpflichtig.
PC Inspector File Recovery habe ich schon öfter benutzt und auch ganz ordentliche Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt gibts viele solche Programme und da sehe ich deine einzige Chance, einige durchzuprobieren. Wenn du googelst nach etwas wie "gelöschte Dateien wiederherstellen" oder "datenrettung partition formatiert" gibt es recht reichlich input was andere Freeware-Tools angeht.

Auf keinen Fall solltest du auf die Idee kommen, vorher anderweitig Schreibzugriffe auf die Platte durchzuführen, damit würdest du evtl. vorhandene Daten unwiederbringlich überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuche grade recuva, dauert aber, mal sehen was dabei rauskommt..
 
Ich hoffe es klappt und du kannst deine Daten wieder herstellen. halte uns mal auf dem Laufenden.
Kann jedem passieren, mir ist es Gott sei Dank noch nicht passiert
 
ja mir bis jetzt auch nicht...
ich berichte nachher...
 
Wie hat es geklappt? Daten wiederhergestellt bekommen?
 
ich hab die ordnerliste zwar wiedergefunden aber konnte die daten nur zu etwa 10% wieder herstellen...

habs mit bestimmt 5 verschiedenen programmen versucht...
 
Vllt Partitionstabelle kaputt? Eventuell mal mit TestDisk suchen, ob da was gefunden werden kann, also einfach nur ne Analyse machen.

Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum

Falls was gefunden wird, kannst du via TestDisk die wichtigsten Daten auf ne andere HDD kopieren lassen. In der Regel klappt das ganz gut. Danach kann man versuchen das ganze mit dem Programm zu reparieren - je nachdem klappt das auch. Ansonsten formatieren. Bin mir aber grad nicht sicher ob man vorher die Sache reparieren muss oder ob das nach dem Formatieren sowieso egal ist. Bitte mal ne Experten-Meinung dazu (vllt steht das auch im Thread oben drin)

Ansonsten mal versucht über ne Linux Live-CD auf die Platte zuzugreifen? Knoppix würd da reichen. Alternativ mal an einen anderen Rechner anschließen, bevorzugt ein Linux-OS.
 
OT: Die Bezeichnung "Datengrab" hat sich nun bewahrheitet :fresse:
 
@ hiserius: danke soweit aber hat sich erledigt, hab mir die daten zu 90% wieder beschafft und die platte neu beschrieben, war zwar mühselig aber passt schon...
 
@ hiserius: danke soweit aber hat sich erledigt, hab mir die daten zu 90% wieder beschafft und die platte neu beschrieben, war zwar mühselig aber passt schon...

Und wie, wenn man Fragen darf? Und mit welchen Programme/n?
Damit wir auch was dazu lernen können.... :cool:
 
mit keinem programm, hatte das meiste noch auf einer anderen platte wiedergefunden....
 
Hrhr, da zeigt es sich doch wieder mal, wie gut es ist, wenn man ein Backup hat, wenn auch nicht gerade wissentlich... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh