Datenlogger (Temperatur & Feuchtigkeit)

Grunpfnul

Neuling
Suche im Moment einen Datenlogger, der im Intervall von 2-6 h über einige Wochen die Temperatur und Luftfeuchtigkeitswerte in einem Raum aufzeichnen soll. Leider ist Messtechnik nicht unbedingt mein Fall und Google über die Jahre zu einer "idealo.de / günstiger.de / mercanto.de" Schleuder geworden, wodurch das Aufspüren brauchbarer Artikel und Bewertungen zu den einzelnen Geräten sehr zeitraubend ist.

Anforderungen:
- Preis von 50-100 Eur (ich brauche nicht unbedingt den Maybach unter den Loggern ;-) )
- USB
- Datenausgabe entweder als .txt oder direkt csv
- Robust
- Einigermaßen genau (+-2 Grad bringen mich nicht unbedingt um)

Würde mich über Empfehlungen freuen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es erfasst die Innen- und bis zu fünf Außentemperaturen sowie die zugehörigen Luftfeuchten und speichert die Werte in einstellbaren Intervallen. Diese Daten sind entweder über das Gerät selbst oder auf einem PC auswertbar. Das Gerät verfügt über eine Kalibrierfunktion, damit ist es auch für genau reproduzierbare Messbedingungen im professionellen Bereich geeignet.

TFA 30.3015 Profi-Thermo-Hygrometer mit Datenlogger-Funktion: Amazon.de: Garten

wie wärs damit?

Schau dir mal den von Voltcraft an.

Wir haben die einfachere Version davon (kann nur Temperatur aufzeichnen) mehrfach @work im Einsatz und sind recht zufrieden, die Software ist etwas spartanisch, reicht aber zum abspeichern und exportieren der Messwerte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh