Datenrettung unter OSX für NTFS??? Hilfe!!!

matzekahl

Enthusiast
Moin Leude,

ich brauche dringend Hilfe. Folgendes ist passiert:

1)Ich wollte mir auf meinem MBP 2011 LION installieren.

2)Bevor ich das getan habe, wollte ich eine Sicherung per TM auf die externe HDD meiner Freundin ein Backup machen.

3) Nun habe ich über das Festplattendienstprogramm (OSX 10.6.8) eine Partition erstellen wollen, weil die Daten meiner Freundin per Windows von Ihr darauf gesichert wurden. Und TM immer nur die Hauseigene Formatierung annimmmt.

4) Nun habe ich eine Partition versucht zu erstellen. Leider hat OSX gleich die ganze Platte als OSX Platte partitioniert und alle Daten meiner Freundin sind weg.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Bitte um schnelle Hilfe, sonst hängt der Haussegen schief...;(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nächste mal wäre es übrigens deutlich hilfreicher für die Leute die dein Problem lesen sollen, dass du einen sinnvollen Threadtitel wählst - jemand der wirklich Ahnung von der Wiederherstellung einer Festplatte hat wird so wohl kaum direkt in deinen Thread schauen :wink:

Moin,

sorry für den Titel. Leider kann ich den nicht mehr manuell ändern. Wäre nett wenn einer der Admins hier für mich den Titel ändern könnte in (Hilfe in Datenrettung gesucht...) Ich denke dass sollte dann besser sein...

@patrock84,
eigentlich dachte ich, es wäre kein Problem bei einer Platte zwei Partitionen zu haben, die verschieden formatiert sind. Leider habe ich wohl etwas bei den Einstellungen des HDD Tools etwas übersehen oder es geht vielleicht auch überbaupt net...
Egal...
Leider hat derjenige wohl eher das Problem von einer vorher hfs+ formatierten Platte die Dateien wieder her zustellen.

Ich jedoch muss von einer nun hfs+ in eine NTFS zurück wandeln... Daher denke ich, dass es doch noch etwas anderes ist.
Zudem versuche ich es gerade mit dem Programm "Data Rescue 3" die Daten wieder zu finden. Mal schauen ob es klappt. Denke aber gelesen zu haben, dass das Prog. mit NTFS net umgehen kann... Oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh