Datenrettung via Linux

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hi,

da meine Platte nicht mehr bootet und ich nur noch per Linux zugreifen kann, habe ich so mal die datenrettung versucht.
Is mir natürlich alles sehr fremd. Anfangs war alles nur in Zeilen dargestellt und per Pfeiltasten navigierbar (als kein copy, paste oder sowas)
Dann hab ichs immerhin hinbekommen zu der grafischen Darstellung zu wechseln sodass ich ein win ähnlichen Desktop gesehen hab.
Von da sollte das ja dann kaum ein Problem sein, jedoch, wenn ich einen ordner kopieren wollte (50 gb) und dann in die externe eingefügt hab, war der ordner sofort verschoben (kein sek. Ladezeit) man konnte also erwarten dass nicht wirklich kopiert wurde.. und siehe da unter Windows 10 sehe ich dass nicht auf die Externe kopiert wurde, also wie muss ich vorgehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach ein Ubuntu-/Debian-/Mint-/Whatever-Image nehmen und mit UnetBootIn einen bootbaren USB-Stick erstellen. Den kannst du dann zum starten des Rechners nutzen und lädst die Live-Distribution, dann hast du zumindest schon mal eine ordentliche Oberfläche mit der du einigermaßen umgehen kannst.
 
Schau dir mal dieses Video an, eventuell hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=ddrPnuvFV6E - oder dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=d1_rMHuUBOc


Hey, sorry dass ich solang nicht antwortete, war sehr beschäftigt.. aber versuche das zweite Video gerade! Nur komme ich nicht weiter bei der Stelle wo ich ein backup vom raw Image machen soll, dafür kommt natürlich als Speicherort nur mein externe Festplatte in Frage (als exfat formatiert, geht das unter ubuntu überhaupt?) Versteh aber nicht wie ich anderen Meden hier (im Bild zu sehen) als SPeicherort für das Image angeben kann!

image.jpgimage.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh