Datenrettung

Johannes

Neuling
ich hab grad derbe probleme mit meinem pc.
ab und zu bootet nicht einmal das bios und windows xp wollte dann irgendwann auch nicht mehr starten. also wollte ich es neu installieren, aber das setup programm wollte auch das nicht. es hat gesagt, das irgendwas mit der c: partition nicht stimmt und ich diese löschen kann und dann in den unpartitionierten bereich eine neue partition erstellen kann. also einmal zurück und c: gelöscht und da wurde die d: partition mit all meinen daten auch mit gelöscht.
gibt es ein programm mit dem ich die partition wiederherstellen kann, weil die daten physikalisch ja noch vorhanden sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt solche Programme, ich habe sowas ähnliches auch schon mal gemacht, als eine Platte nicht mehr lesbar war. Ich habe lange im web gesucht und bin auf folgende Programme gestoßen: GetDataBack von Runtime Software und R-Studio 2.0 von R-Tools. Beide Programm laufen unter Windows, d.h. du mußt eine andere Platte einbauen, auf der ein Windows läuft, dort das Programm installieren und dann damit die kaputte Platte scannen. Du könntest das Programm auch auf einer anderen partition installieren, aber dabei würdest du ja eventuell deine alten Daten überschreiben, also mach das nicht! Die Software kriegst du übrigens in beiden fällen nur als Demo (ohne Funktion) angeboten. Wie du dieses Problem löst, dürftest du ja wissen ;-)

Übrigens muß ich dir leider sagen, daß ich mit beiden tools zwar praktisch alle Dateien wieder "sehen" konnte, aber sich nicht alle korrekt wiederherstellen ließen. Z.B. die mp3s waren alle defekt danach... Aber vielleicht liegt das auch daran, daß bei mir die Platte echt kaputt war, während du ja offensichtlich nur ein software-fehler hattest.

Viel Glück!

Ich kann mich da nur Spocky anschließen... Du hast wirklich Glück wenn Du alle Daten wieder bekommst.

Mach es so wie Spock es gesagt hat, wenn Du ein Progi brauchst bitte pm an mich mit email. Ich habe zwar ein anderes aber geht auch...

also:
hab erstmal versucht mit partition magic die partitionen wiederherzustellen, aber es wurden keine wiederherzustellende gefunden.
dann hab ich versucht mit r-studio die daten auf der festplatte zu finden. das hat auch nicht geklappt und erst getdataback hat daten gefunden. am nächsten tag hab ich dann "exzessiv" mit dem programm nach daten gesucht und auch alles gefunden. im moment bin ich dabei alles auf andere platten zu kopieren, was sehr lange dauert, da ich über ein 10mb/s lan arbeite. heute abend irgendwann bin ich hoffentlich fertig und ich hab auch schon getestet, ob die daten noch brauchbar sind. bis jetzt scheint alles ok geblieben zu sein! ob das so bleibt werde ich wohl erst im laufe der zeit merken, wenn ich die daten irgendwann mal brauche.
übrigens:
ich hab ganz viele daten gefunden, die ich irgendwann mal gelöscht habe. man sollte also vorsichtig sein, wenn man eine platte mit "bestimmten" daten mal irgendwo hin schickt ;)

nochmal vielen dank für eure hilfe!:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh