Datenrettungstool? Partionen weg!

jkl

Neuling
Hallo.

Es geht um folgendes. Da auf meinem 2. Rechner Windows XP so extrem langsam geworden ist, wollte ich es neu installieren. Als Festplatte ist ne 80GB Seagate mit 5.400 U/min verbaut und sie ist in 3 Partition unterteilt.

Es geht um folgendes: Da auf meinem 2. Rechner Windows XP so extrem langsam geworden ist, hab ich mich entschieden, die Windows Partition zu löschen und Win neu drauf zu machen (insgesamt gibt es 3 Partitionen).

Doch während der Installation war auf einmal der Strom weg. Ich hab mir nichts weiter gedacht und meinen PC neu gestartet um Windows zu installieren. Doch dann der Schock. Die anderen 2 Partition sind weg und es steht nur da, dass die gesamte Festplatte noch nicht partitioniert ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Dateien, die auf der Festplatte waren wieder herzustellen. Vor allem geht es mir um Bilder und Musik, die auf der letzten Partiton waren (müssten ja normalerweise noch nicht überschrieben sein)!

Ich hoffe ihr könnt mir ein Programm empfehlen!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, deine Daten kannste noch retten.

Hol dir GetDataBack, damit ist es kein Problem, genau das gleich Prob hatte ich auch. (160gb Platte ;) )

hey
hatte auch mal, dass die partitionen weg warn. hab auch lang nach nem guten programm gesucht. hab dann aber n kleines, nur eine kb grosses, programm gefunden, das das problem ohne weiteres geloest hat.

Active Partition Recovery v3.0 hatte ich benutzt. kost jedoch geld das prog. mit der demo kannst aber zumindest auslesen lassen, ob dir das programm helfen kann!

kann ich nur zustimmen, das programm getdataback ist echt klasse, musst aber beachten ob du deine partitionen auf Ntfs oder Fat32 laufen gelassen hattest

Da hier anscheinend nur ein Problem mit der Partitionstabelle vorliegt, würde ich es erst mal mit dem Programm Testdisk probieren.

Jo danke hab GetDataBack ausprobiert. Funktioniert alles wunderwar. Wow bin ich glücklich das ich die ganze Kacke wieder hab. Leider sind die Ordnerstrukturen weg, aber nicht weiter schlimm dank ID3-Tags!

Danke

Madnex schrieb:
Mit Testdisk hättest du eventuell auch die Ordnerstruckturen retten können.
Joh... Erst Testdisk, wenn das nicht hilft GDB
Was anderes wäre pure Zeitverschwendung!

Hi,

ich kann euch die ihr eure Partitionstabelle verloren habt nur die Ultimate Boot CD empfehlen.

Die CD ist Freeware und kann sie sich ganz normal downloaden.

Da sind eine ganze menge Tools drauf auch ein Programm das die HDD nach partitionen durchsucht und die Tabelle neu schreibt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh