Datensicherung in WinXP alle zwei,drei Tage autom. starten?

dannym5

Neuling
Ich möchte mit Acronis Trueimage Workstation so alle zwei, drei Tage beim Auschalten unserer 3 PCs jeweils automatisch eine Datensicherung durchführen lassen.

Im Trumeimage kann man bei den Tasks als Startzeit das PC Herunterfahren angeben. Die Datensicherung würde dann aber jeden Tag laufen, ich will aber nur alle zwei drei Tage eine Sicherung machen.

Im Taskplaner von WindowsXP gibt es keine Option für Ausführung beim Herunterfahren.

Bleibt also noch der Tipp aus dem c't das man im Gruppenrichtlineneditor eine Anwendung oder Script beim Herunterfahren starten lassen kann.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung mittels Batch Datei oder so die beim Herunterfahren gestartet wird und dann wiederumnur alle zwei, drei Tage den Start von Trueimage veranlasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ich mache meine Datensicherung nur noch mit RoboCopy.
Habe es erst mit Vista richtig kennen und schaetzen gelernt.

Kann fuer XP nachinstalliert werden, dann einfach eine Batch Datei schreiben und ueber den Taskplaner starten.

(So sparst dir die Lizenz fuer Trueimage ;) )

eine alternative zu robocopy mit batch wäre noch TrayBackup. wäre dann auch einfacher zu bedienen durch die GUI und man kann eine verknüpfung erstellen lassen, die dann das backup-projekt mit parametern anspricht, die man mit dem taskplaner aufrufen lassen kann.

guck dir dazu mal die FAQ an. dort sind auch die Parameter gelistet.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch anders. Das heist du machst es mit Acronis und sagst er soll alle 48 Stunden ein Backup machen. Dann gibt es da einen Hacken den du setzen kannst dass er es beim nächsten mal macht, wenn der Computer läuft und die Zeit vorbei ist.
So habe ich das auch eingerichtet.

Der Task läuft dann zwar während ich am PC Arbeite, aber man kann ja die Priorität runterschrauben, dann merkt man es kaum.

Anders sehe ich aktuell mit Acronis keine Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh