Datensicherung mit Boardmitteln ausreichend?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

ich habe nun seit einiger Zeit wieder ein Windowssystem, komme aber von Mac und bin von dort durch die TimeMachine sehr verwöhnt. Nun muss ich aber natürlich auch mein Windows Notebook sichern. Ich habe hier auch aktuell ein NAS stehen, welches ich gern für das Backup nutzen möchte.

Nun habe ich heute bei Windows 8.1 den Dateiversionsverlauf aktiviert, aber da ergeben sich nun schon einige Fragen:

Nutzt ihr dieses System? Findet ihr es ausreichend?

Wo sehe ich wie weit der Lauf gerade ist? Bei Windows 7 hat man zumd. immer gesehen wie "weit" das Backup gerade ist.

Oder nutzt ihr z.B. TrueImage?

Merci,

Wulle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die Dateiversionsverlauf aktiv nutzt, bist Du eigentlich schon mal richtig Safe. Ich mach so meine "Sicherung" auf meine NAS. Bei größeren Updates, Änderungen am System erstelle ich mit der Systemabbildsicherung ein Image auf meine Nas...

Acronis gehört meiner Meinung nach immernoch zu den TOP Produkten für Imageerstellung. Aber die Art der Datensicherung ist immer abhängig von System und Gebrauch.

Ein Gamer, Enthusiast oder Fanatiker hat sicherlich seine Datensicherung... aber keine Systemsicherung. Ist das Windows platt, Virus oder ähnliches .. setzt er sein System sauber
und frisch neu auf (Boot&Nuke vorausgesetzt) und installiert gleich aktuellste Treiber etc. und wird nicht auf die Images von vor Wochen/Monaten greifen..

Zumal Windows 8 / 8.1 bei aktueller Hardware in wirklichen 5 Minuten installiert ist :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh