Datensicherung mit HP Colorado

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Im moment bin ich dabei ne Datensicherung an nem Server (P3 933Mhz 256MB RAM) einzurichten. Der rechner ist mit einem RAID Controler, der zwei 30GB IBM Platten Spiegelt ausgestattet. Zusätzlich ist ein HP Colorado Bandlaufwerk mit einem 20GB Band eingebaut und darum gehts. Ich würde gerne mal wissen, wie man damit eine Datensicherung einrichtet, die sich Täglich wiederhohlt. Ich möchte also die Festplatte (oder nur ein wichtiges Programm) jede Nacht automatisch sichern. Haltet ihr er für sinvoll mehrer Bänder zu benutzen?

Ach ja, die Daten sind sehr wichtig, es geht um einen Firmenserver auf dem die komplette Firmensoftware gespeichert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein OS ist drauf.

Bei XP gibt es ja ne eingebaute system sicherung.
und das Tape Device sollte er auch erkennen.

Nur mal ne doofe frage. was ist das für ein Tapedrive?

DDS oder DLRT??

OS ist Windows 2000 Professional. Mit dem, in windows integrierten Tool habe ich schon ein wenig rumgespielt und ne Datensicherung angelegt. Aber wenn ich den Plan erstelle, sichert der nicht. Das ist das komische.

Auch ne doofe Frage, was ist DDS und DLTR?? Ich weiß nur, dass es ein HP Colorado Bandlaufwerk ist. Ich kann morgen mal gucken, was genau das für eins ist.

Na dann schau mal.
Habe bei Windoof auch nicht so die Ahnung.
Bei unseren Servern (HP/UX) nehmen wir nur
OmniBack.

Aber nen Arbeitskollege hat auch nen Tape laufwerk zuhause
und macht damit Datensicherung.

So habe gerade das mal bei meinem ArbeitsPC angestartet
(Win2k).
Der Taskplaner Dienst muß dazu gestartet sein!
Habe jetzt mal ein tägliches Backup aufgesetzt. Zeit ist um 12:30.
Sichere die daten auf ein Netzlaufwerk da ich kein Tape
an dem Rechner dran habe.
Sag dir dann bescheid ob es geht.

EDIT: DDS und DLRT sind die Tape Arten die ich kenne.

So also bei mir funzt das planen von backups.

Pünktlich um 12:30 hat er die Sicherung gezogen.

Wie gesagt der Taskplaner Dienst muß an sein.

Gut, ich werde mir das Morgen nochmal genau in der Firma anschauen und ein bisl ausprobieren. Danke erstmal für deine Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh