Datensicherung vor FullWipe

bEe!nG

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
ich muss zunächst gestehen, dass ich von Android nicht die geringste Ahnung habe :fresse: Trotzdem möchte ich mir den Cyanogen-Mod auf mein Nexus S spielen. Ich habe mich inzwischen schon soweit eingelesen, dass man für die Erstinstallation zunächst einen FullWipe machen muss.
Ich möchte allerdings ungerne meine Daten, insbesondere Adressbuch verlieren. Wie kann ich die vorher sichern bzw. später wieder aufspielen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe bei Weitem zu viele Einträge in meinem Adressbuch als dass die auf die Simkarte draufpassen würden.

wenn du schon root zugriff hast, dann sichere deine apps mit titanium backup (da, wo du die daten auch brauchst) oder mit appbrain (ohne root, liste syncen und danach mit dem market runterladen).
wenn du 2.3 hast (nehm ich an, da nexus s), dann einfach einmal mit googlemail synchronisieren und alle deine kontakte hast du beim nächsten mal synchronisieren wieder da.

Adressbuch? Du hast ein Google Konto. Nutz es auch. ;) Ne bessere Möglichkeit gibts nicht, imo.

SMS per SMS Backup & Restore sichern, Apps per Titanium Backup.

stimmt, sms hab ich ganz vergessen. würd dir auch sms backup & restore empfehlen, gefällt mir am besten.

Verrückt, was dieses Google alles kann ^^ Ja ich wusste nicht, dass meine Kontakte da gespeichert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh