Datentarif mit Anruf/SMS- Option

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin,

ich suche einen Datentarif für mein künftiges Smartphone, mit dem ich natürlich auch Telefonieren und SMS schreiben kann.
Wenn ich mir die Datentarife der großen Provider (Telekom, O2, Vodafone, E-Plus) anschaue, finde ich auf den ersten Blick keine Angaben zu den kosten für Anrufe/SMS.
Kann es sein, dass diese Datentarife alle gar keine Anrufe/SMS zulassen?

Gibt es denn Tarife die auch größere Volumen (so um die 3GB) ohne Drosselung zulassen und mit denen man auch Telefonieren bzw. SMS schreiben kann, ohne dass diese gleich mal +50€/Monat kosten?

Hauptsächlich werde ich damit Surfen, Anrufen und SMS schreiben werde ich eher sehr selten, aber gebraucht wird es ja trotzdem hin und wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bisschen ungünstig Formuliert :d
Also ich hätte halt gern bis ca. 3GB Vollspeed, danach kann gedrosselt werden.

Die üblichen 200MB Vollspeed mit anschließender Drosselung sind mir einfach zu wenig :)

Das Congstar Angebot sieht schonmal nicht schlecht aus, wenn es mehr Angebote in der Richtung gibt, immer her damit :)

Gibts es, die sind aber alle nicht billiger oder im E-Plus netzt und das willst du nicht :fresse:

PS: Würde unbedingt ohne Laufzeit nehmen.

Bei Vodafone kosten 3 GB derzeit 24,95 (ist halt Vodafone Netz) ohne Hardware dazu.
Telefonieren kostet damit 0,29 € pro Minute bzw. 0,19 € pro SMS.
Kannst aber Optionen dazubuchen (SmS Flat zu d2+ 40 Fremdnetz 10 €, SMS Flat alle Netze 15 €, 60 Freiminuten 5 €, 120 Freiminuten 10 €)
Kannst aber auch andere Optionen dazu buchen, je nachdem was du brauchst

Hat aber 24 Mon. Laufzeit...

@INU: was hast du gegen Laufzeit? Die sind meist günstiger als ohne und man braucht nicht das bekloppte Eplus Netz nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger sind Verträge, vor allem wenn viel Volumen gefragt ist, idr nur bei wirklich guten Angeboten. Wobei meine Aussage da auf den Congstar Tarif bezogen war, denn da kostet er ohne Laufzeit nur 25€ Bereitstellungsgebühr mehr, aber dafür profitiert man von den Preisanpassungen und die machen auf 24 Monate garantiert mehr als 25€ aus.

wenn du das nur auf congster beziehst, mag es stimmen, ansonsten denke ich, dass man da mit Laufzeit besser dran ist... Ich hoffe nur, dass das mal geregelt wird, dass statt 24 eben nur 12 Monate möglich sind...

Es geht viel mehr darum, dass der Mobilfunkmarkt langsam ins Rollen kommt und die Preise immer niedrieger werden!

Also sieht wohl so aus, als wird es Congstar werden.
Da man bei Rufnummernmitnahme 25€ bekommt, machen auch die einmaligen 25€, die bei 0 Monate Laufzeit gezahlt werden müssen, nichts aus :)

Aber wie ist das dann bei 0 Monate Laufzeit?
Muss ich die wie eine PrePaid Karte aufladen, oder buchen die direkt vom Konto ab?

Rufnummermitnahme kostet aber beim alten Anbieter. :P

Ja, congstar ohne Laufzeit ist Prepaid.

Nein, soweit ich weiß kann man beides wählen. Entweder als Tarif oder als prepaid.

War nicht Tarif (Lastschrift) nur mit Laufzeit und die ganzen Flex-Teile Prepaid?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich auf fürs Lastschriftverfahren registrieren und somit schnell per gratis SMS dein Guthaben aufladen.

Ebenfalls falsch.

Die buchen am Ende des Monats einfach den nötigen Betrag bei dir ab. Heißt bei der Surf Flat 3000 eben die 19,99€ + das, was du per Telefongespräche bzw. SMS-Versenden verbrauchst. Und 9 Cent/min find ich absolut OK. Das sind schließlich die selben Verbindungspreise wie bei Prepaid-Karten. Bin unter anderem auch in diesem Tarif ohne Vertragslaufzeit drin und bin mehr als zu frieden.

@d3lph!c: Und du kannst die Surfflat trotzdem monatlich zu- und abbuchen? Kannst du auch andere buchen?

@pes-forever: Das wird auf congstar.de nicht ganz deutlich.. Wenn man die Surfflat 3000 als Tarif ohne Laufzeit bucht, kann man diese zwar monatlich zu- oder abbuchen und auch andere Optionen, ob man aber auch mal einen Monat nur die Surfflat 1000 buchen kann, ist nicht wirklich ersichtlich..

Wechseln der Surfflats (500/1000/3000) - Postpaid - congstar Support Forum

Wie kann ich den Tarif wechseln?

Sie können in alle congstar Vertragstarife wechseln. Sowohl in die ohne als auch mit Mindestvertragslaufzeit.
Einen Tarifwechsel können Sie zu jeder Zeit durchführen. Ihre Mobilfunkrufnummer bleibt dabei unberührt.

Die Bearbeitungszeit für Ihren Tarifwechsel beträgt circa 14 Tage.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bis zur Durchführung des Tarifwechsels, keine weiteren Änderungen, wie die Buchung oder Kündigung von Surf Flat oder SMS Flat Optionen, vornehmen können. Sie erhalten keine neue SIM-Karte. Ihr Handy können Sie weiterhin benutzen. Es müssen keine technischen Änderungen am Gerät vorgenommen werden.

@pes-forever

Deine Aussage war falsch, weil es gibt nix zum Aufladen beim Tarif Surf Flat 3000. Schmeißt doch Tarif und Prepaid hier nicht durch einander. Das ist ein ganz normaler Tarif. Da entscheidet man sich lediglich zwischen 24 Monatiger Vertragslaufzeit und ohne. Letzteres ist dann monatlich Kündbar. Kostet als Bereitstellung einmalig 25€. Wenn man das natürlich kündigt und wieder haben will ohne Vertragslaufzeit, zahlt man logischerweise wieder 25€ Bereitstellungsgebühr.

Nein du kannst die 3GB Tarifoption auch mit dem Prepaid Tarif buchen. Daher ist meine Aussage völlig korrekt.

Also ganz oben war klar die Rede von Surf Flat 3000 mit Link. Dabei handelt es sich klar um einen Tarif. Da wird nix auf geladen. Aber ja es gibt diese Möglichkeit, es mit einer Prepaid zu kombinieren. Heißt dann aber Surf Flat Option 3000. Des wegen meinte ich auch, schmeißt hier nicht Prepaid und Tarif durcheinander. Das verwirrt doch nur.

Damit man sich nicht mehr um lästige Guthaben kümmern muss. Ich hab mich für die Tarifvariante entschieden. OK, hab das mit der Prepaid-Variante gar nicht gesehen gehabt vor nem halben Jahr. Aber bin ganz zufrieden. Die buchen jeden Monat alles nötige bei mir ab und ich hab meine Ruhe. Was will man mehr?

Ich hab die Beiträge aus Zeitmangel nicht gelesen also entschuldigt, wenns schon genannt wurde.

Ich hab seit über nem halben Jahr Fyve. Da kostet die Min. 9 cent und die SMS auch. Is nix besonderes, in etwa wie bei Anderen auch.

Des besondere für mist die Datenflat.
Ich hab für 10€ ein Volumen von 500MB.
Die Drosseln die Leitung aber erst nach einem Verbrauch von 2GB.
Wird Monatsweise berechnet. Wenn ich die Flat also Heute buche, hab ich diesen Monat (Juni) 2GB und im Juli dann wieder.
Ist also nicht an den Abrechnungszeitraum gebunden.
Ist aber nicht offiziel.

Des Netz ist Vodafone.
Denke ma ich hab des Wesentliche gesagt.

Hilft dir evtl. weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh