Datentarif prepaid für Spanien

Finde keinen Thread wo es passt.. Im mobileluxx geht's irgendwie nur um Hardware.

Also: suche einen optimalen weg für eine Woche in Spanien Daten zu nutzen. Gibt's da Empfehlungen oder Tricks? Irgendwelche spanischen Tarife oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es zwar noch nie selber benutzt aber war selber schon mal auf der suche nach datentarifen in spanien

und hab da mal aus spass bei ebay gesucht und prompt einige prepaid pakete gefunden

ob das alles seriös ist weiss ich leider nicht

Würde mir den ganzen Aufwand für eine Woche gar nicht machen. Sprich neue Nummer, die dann natürlich auch kein Mensch besitzt (Whatsapp und co). Außer du brauchst für die Woche ordentlich Datenvolumen.

Ansonsten würd ich das ganz einfach über deinen aktuellen Netzbetreiber machen...Bei der Telekom kostet das beispielsweise ca. 5,- für 50MB für eine Woche (nach den 50MB ist schluss) oder 10,- für 150MB/Woche und danach Drossel auf 64kbps.

Wird bei anderen Betreibern auch nicht viel anders sein.

Die Sim soll dann nicht in ein Gerät sondern in ein Android-Handy was hier noch mit Spider-App liegt.. das Ding läuft auf Android 4.4 und lässt sich einwandfrei bedienen. Daraus wird dann ein Hotspot.

Geht eigentlich auch nur darum, dass man zuhause Internet hat um ein paar Grüße oder Fotos über WA zu verschicken. Sind insgesamt drei Personen mit Handy die dann darüber versorgt werden sollen.
Daher wären 50MB auch nicht unbedingt zielführend.

Schauen gerade auf jeden Fall aus den Infos hier mal rum - bei orange.es gibts wohl ne günstige Prepaid mit 1GB Volumen für schmales geld, auf jeden Fall deutlich günstiger als die Angebote der hiesigen Netzbetreiber.

Ist eigentlich ne Frechheit, wenn man bedenkt dass O2 zum Beispiel ein spanischer Konzern ist und auch da ein o2-Netz betreibt, man als deutscher O2-Kunde aber da ordentlich für Roaming zahlen soll. Können die nicht mit Kosten begründen. Wäre mal ne Kundenoffensive, für alle Länder in denen man auch ein Netz besitzt das Roaming kostenlos zu machen.
Könnte bei meinem Vertrag für 5€/Monat die gesamten Leistungen auch im Ausland nutzen, allerdings hat dieses "Extra" eine 24monate Laufzeit.

warum kaufst du dir vor Ort in Spanien keine Prepaid Simkarte von Orange oder Telefonica wie es schon rechechiert hast ? Wir hatte in Marbella vor 2 Jahren eine von Orange und es funktionierte gut. Danach habe ich sie in den Müll gedonnert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal so : Welchen Anbieter hast du?

Ich bin bei E-plus / Base und nutze jeher für 3,00 € die EU Datenflat. Surfen/Telefonieren und angerufen werden kostenlos im Eu ausland inkl.Schweiz!
Besser geht es nicht!

O2. Da gibt's sowas nur mit Laufzeit 24 Monate. Machen es jetzt so, dass wir vor Ort ne prepaid kaufen von Orange und fertig.
Kommt dann in ein extra Handy und das als Hotspot.

Siehst du da irgendeinen Haken?

Wenn ich das richig sehe:

- Karte für 9€ kaufen und 20€ Startguthaben bekommen
- Vor dem Urlaub Datentarif L1 aktivieren für Roaming (gilt dann für Spanien)
- 30 Tage Gültigkeit, 1GB Datenvolumen
- effektiv 9€ bezahlt (und 8€ Restguthaben)

Da ist soweit kein haken, nur dass du die Karte online bestellen musst. Arbeite zurzeit noch in der Mobilfunkbranche und habe zwischendurch mal mit Kunden zu tun,. Die lyca haben. Bei Fragen kannst du dort auch anrufen, super netter Service, die sprechen auch deutsch im Servicecenter. Alternative in Spanien ist yoigo, haben meiner Meinung nach die günstigsten Tarife.Bsp: 4G, 1 GB Internet, 20 Minuten inklusive, 1 Cent pro Minute sonst , 10€ im Monat, glaube das die das Vodafone Netz nutzen. Ich hatte damals als Reiseleiter movistar, ziemlich teuer meiner Meinung nach... Orange ebenso :-D

Naja die Karte würde nach dem Urlaub eh in die Tonne wandern. Werden die sonst mal bestellen. Denke mal zwei Wochen Versand schaffen die?

Der Versand geht bei denen eigentlich flott, so wie ich es mitbekommen habe. ;-) Guthaben bekommst du hier in Deutschland übrigens fast überall, Drogeriemarkt, Tankstelle etc. :-), falls du sicherheitshalber doch mehr aufladen willst, nur als Info. ;-)

Ja. Lyca ist eine Alternative, hatte ich ganz vergessen :(
Registrieren bei Lyca nicht vergessen nachdem du die Karte hast, ansonsten funktioniert sie nicht. Zumindest war es so bei meiner Frau ihrer Karte als wir sie erhalten hatten. Sie telefoniert so für ein paar Cent/min zu ihrer Family nach Peru.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh