Spalt-N
Neuling
Servus....
ich habe Folgendes Problem:
vor gut einem Jahr habe ich mir eine Intenso SSD 256GB als reine Game Platte geholt. Diese lief bis vor ca 3-5 Wochen auch extrem gut.
Dann merkte ich, immer wenn ich in Origin ein Spiel startete wurde das System extrem langsam.
Habe dann erst mal das System neu gemacht und der Fehler war noch immer da. Dann SSD abgesteckt und siehe da der PC rennt wieder normal.
Also die SSD zum Hersteller geschickt und auch ruckzuck eine neue bekommen.
Aber das Problem ist nun immernoch da!
Wenn ich einen großen Ordner auf die Intenso kopiere, geht die Datenträgerauslastung auf 100% und bleibt dort bis zum Neustart!
AS SSD zeigt mir, dass die Schreibrate auf 300+ mb/s hoch geht und dann schlagartig stück für stück runter auf unter 2 mb/s.
System:
Win 10
I% 4690k
670 GTX
System SSD OCZ Vertex 128GB
Gamer SSD Intenso 256
2x 500er HDDs
650W Corsair NT
AHCI Controller (14.8.0.1042)
Folgendes schon probiert:
LRM ist aus...
AHCI ist an...
SSD von MBR zu GBT ( oderso )...
SATA Port getauscht...
im BIOS die standart Werte gesetzt...
AS SSD laufen lassen...
SSDlife erkennt diese Platte nicht...
Windows aber schon...
Beim TRIM check habe ich eben bemerkt, dass TRIM eingeschalten ist aber im TRIMcheck steht das es aus sei...
Dann wieder über cmd geschaut und es ist an... den Befehlt zum anschalten trotdem gegeben und dann sagt TRIMcheck auch es ist wieder an...
HIIIIIILLLLFFFEEE ... !!!
Habt ihr noch eine Idee? Was braucht ihr noch an Daten?
Grüße Spalt-N
ich habe Folgendes Problem:
vor gut einem Jahr habe ich mir eine Intenso SSD 256GB als reine Game Platte geholt. Diese lief bis vor ca 3-5 Wochen auch extrem gut.
Dann merkte ich, immer wenn ich in Origin ein Spiel startete wurde das System extrem langsam.
Habe dann erst mal das System neu gemacht und der Fehler war noch immer da. Dann SSD abgesteckt und siehe da der PC rennt wieder normal.
Also die SSD zum Hersteller geschickt und auch ruckzuck eine neue bekommen.
Aber das Problem ist nun immernoch da!
Wenn ich einen großen Ordner auf die Intenso kopiere, geht die Datenträgerauslastung auf 100% und bleibt dort bis zum Neustart!
AS SSD zeigt mir, dass die Schreibrate auf 300+ mb/s hoch geht und dann schlagartig stück für stück runter auf unter 2 mb/s.
System:
Win 10
I% 4690k
670 GTX
System SSD OCZ Vertex 128GB
Gamer SSD Intenso 256
2x 500er HDDs
650W Corsair NT
AHCI Controller (14.8.0.1042)
Folgendes schon probiert:
LRM ist aus...
AHCI ist an...
SSD von MBR zu GBT ( oderso )...
SATA Port getauscht...
im BIOS die standart Werte gesetzt...
AS SSD laufen lassen...
SSDlife erkennt diese Platte nicht...
Windows aber schon...
Beim TRIM check habe ich eben bemerkt, dass TRIM eingeschalten ist aber im TRIMcheck steht das es aus sei...
Dann wieder über cmd geschaut und es ist an... den Befehlt zum anschalten trotdem gegeben und dann sagt TRIMcheck auch es ist wieder an...
HIIIIIILLLLFFFEEE ... !!!
Habt ihr noch eine Idee? Was braucht ihr noch an Daten?
Grüße Spalt-N