Datenträger kann nicht mehr initialisiert werden

Hzero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
1.125
Ort
bw / stuttgart / nagold
Hallo Luxxer,

folgendes Problem - ich habe mein System neu aufgebaut (Board, Ram, CPU) und alle HDDs übernommen.
Alle wurden problemlos erkannt und liefen auch so weit.

Ich wollte dann die Laufwerksbuchstaben wieder wie auf dem alten System herstellen (über die Datenträgerverwaltung) was auch geklappt hat, außer bei einer Platte.

2TB Seagate Barracuda (ST2000DL003)

Dabei hat sich irgendwie der Explorer verabschiedet und musste neu gestartet werden - danach war die Platte "weg" und der Laufwerksbuchstabe wurde nicht geändert.
Darauf hab ich ein mal neugestartet - Neustart dauerte ewig und in der Verwaltung bekam ich folgende Meldung

verwaltung.jpg

nach dem Versuch gibt es dann folgenden Error

error.jpg

Meint Ihr ich habe eine Chance die Platte noch ein mal zum Leben zu bekommen?
Es war eine Back-Up Platte, Daten sind überhaupt nicht wichtig. Wäre nur schön, wenn ich Sie wieder zum Laufen bekomme, bevor ich mir eine neue kaufe und es "nur ein Software Problem" ist.

Im Bios wird die Platte nicht mehr erkannt, TestDisk Windows findet die Platte ebenfalls nicht. Lediglich die Datenträgerverwaltung und ein Tool (name leider vergessen) haben Sie als Disk erkannt.

Über Tips und Programm-Vorschläge wäre ich Dankbar!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios wird die Platte nicht mehr erkannt
Uff, das ist ein schlechtes Zeichen, denn wenn sie nicht mal im BIOS erkannt wird steht es sehr schlecht, denn das BIOS ist die unterste Ebene wo sie erkannt werden muss.
Der Vorfall hat der Platte wohl nur den letzten stoß gegeben, die wäre in kürze sowieso über den Jordan gegangen.
 
ja ich werd jetzt nur noch n bisschen versuchen sie ans laufen zu bekommen - ansonsten werd ich wohl die 50 euro investieren für ne neue.

Habe damals zeitgleich zwei identische Platten eingebaut, die andere hat jetzt 22.000 betriebsstunden und wurde 5000 mal gestartet, denke dass ich sicherheitshalber beide ersetzen sollte
 
Wenn die Platte schon im Bios bzw. auf nem Raidcontroller (falls einer verbaut wurde und die platte daran läuft) dann sitz der kabel/anschlüsse prüfen, wenn alles korrekt ist die Platte am Sack -> neue kaufen
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch ne Serie der ST1000 oder ST2000er die am laufenden Band verreckt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh