Datentransfer XBox+USB HD vom PC

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

gibt es irgendwelche Schwierigkeiten Daten vom PC aus auf eine USB Platte zu übertragen, wenn diese an eine XBox bzw. XBox 360 angeschlossen ist?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Kann ich ne USB Festplatte via USB Switch mit 2 Rechnern koppeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leutz,

gibt es irgendwelche Schwierigkeiten Daten vom PC aus auf eine USB Platte zu übertragen, wenn diese an eine XBox bzw. XBox 360 angeschlossen ist?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Kann ich ne USB Festplatte via USB Switch mit 2 Rechnern koppeln?

die xbox360 ist multimediamäßig unintressant. deshalb gehe ich mal auf die xbox1 ein. die xbox1 muß natürlich gemoddet sein.
du braucht einen usb-adapter für die xbox1. die festplatte die du mit dem pc vorher bespielt hast, muß fat32 formatiert sein.
dann sollte selbige unter xbmc=xbox-media-center), erkannt werden und den inhalt der platte abspielen. getestet habe ich das damals allerdings nur mit einem usb-stick. hat aber funktioniert.

Kann ich ne USB Festplatte via USB Switch mit 2 Rechnern koppeln?

mit einem passenden kvm-switch der auch usb shared, sollte dies funktionieren.

Gruß
g.m

Hallo Conquer,

Nur damit ichs richtig verstanden habe: Du willst Daten von einem PC auf eine Festplatte kopieren, die derweil an eine XBox angeslossen ist ?
Soweit ich weiss geht das nicht. Die Box kann zwar per Netzwerkfreigabe auf einen Rechner zugreifen und dessen Files nutzen, aber ihr fehlt die Möglichkeit Dateien zu verwalten bzw. die Festplatte für den Rechner zugänglich zu machen.

Zur zweiten Fragen: Nein, da der Hub ja nur mit einem Rechner primär verbunden wird.
Abhilfe könnten externe Festplatten mit LAN-Anschluss oder gar ein richtiges NAS bieten, damit kannst du sowohl von der Box als auch von beiden Rechner aus übers LAN auf die Festplatte zugreifen.

MfG Polarcat

PS: Und einmal die Frage stellen reicht, damit mehrere Threads zupflastern bringt auch keine schnellere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ichhab es so verstanden das er nacheinander auf die usb platte die am switch hängt zugreifen will.
gleichzeitig mit beiden rechner geht das natürlich nicht. ich habe hier selbst einen kvm der ein usb-gerät mit zwei rechnern teilt.

das mit der usb platte an der xbox1 habe ich auch so verstanden, das er die platte zuerst an den pc klemmt, bespielt und dann per usb an die xbox1 anschliest.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh