Datentransferrate bricht nach 2ter Datei beim kopieren übers Netzwerk ein

KAF

Enthusiast
Verehrte Forenmitglieder,

ich habe gerade ein kleines Problem.

Beim Kopieren von Dateien von einem WHS 2011 Server auf einen Win7 PC bricht ab der zweiten Datei die Datenrate von ca. 112 MB auf ca. 15 MB ein.

Dabei handelt es sich um Dateien bis 4 GB. Wenn ich probeweise Dateien mit ca. 20 GB Größe verschiebe, tritt das Problem nicht auf.

Der Win7 PC hat eine 2,5 Zoll Systemplatte sowie zwei 2 TB Platten, deren Volumes zusammengefasst wurden. Diesen zeigen dann eine Belastung von 100% auf, obwohl nur 15 MB/s geschrieben werden.
Übertrage ich die Dateien auf die Systemplatte, bricht die Datenrate nicht ein.

Vielleicht hat jemand einen Rat auf Lager.

Vielen Dank und Gruß
Waldemar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst "zusammengefasst"? RAID 0? RAID1? Dynamischer Datenträger irgendwas? Wird da drauf alles verschlüsselt abgelegt? Virenscan live?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh