Datenumzug von iPhone erster Generation auf iPhone4S

daxerox

Semiprofi
Hallo !
Ich habe mir vor kurzem das iPhone 4S in den Staaten als unlocked gekauft und stehe glaub ich vor einem nicht ganz so einfachen Problem.
Ich kann noch das iPhone der ersten Generation mein eigen nennen, und hatte dieses auf FW 3.3.x. Jetzt möchte ich alle meine Daten, Kontakte, SMS und Fotos auf das nagelneue iPhone spielen. Auf meinem Mac habe ich leider noch OS 10.5, welches ich auch auf 10.7.x updaten wollte.
Am besten wäre doch, ich würde mir iCloud einrichten, oder? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das ganze am besten anstelle? Also sowohl weg von 10.5 als auch auf neues iPhone updaten samt Umziehen aller Kontakte, Kalender etc.
Ihr würdet mir echt wahnsinnig helfen,
beste Grüße
daxerox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir nicht komplett helfen, aber ich glaube folgendes:
- das iphone classic mit 3.3.X selber kann kein iCloud. Das geht ja erst ab iOS5
- aber du hast ein backup von deinem handy
- ich konnte mein backup von 4.3.3 für iOS 5.0.1 verwenden. Diese Version wird bestimmt auch auf deinem neuen 4S sein.
- ob nun das Backup von 3.3.X für 5.0.1 verwendet werden kann, das weiß ich nicht. Aber versuchen kannst du es ja mal.

Einfach 4S einschalten, Konfigurieren und dann unter einem Punkt wirst du gefragt, ob du aus einem alten Backup wiederherstellen möchtest. Einfach mal versuchen.
Wenn er dann das "zu alte" Backup ablehnt, dann kann man ja weiter schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh