Datenvolume mob. Internet - Empfehlungen Smartphonetarif

El Junior

Enthusiast
Hallohalli Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Handytarif, da ich Ende des Jahres aus dem Junge-Leute-Rabatt herausfalle und mein Vertrag sowieso nur bis Ende des Jahres noch läuft.

Nun habe ich ein paar Probleme beim Suchen. Wieviel Inet-Volumen brauche ich?!? Ne Flat ist klar, nur wichtig wieviel Volumen sinnvoll vor der Drosslung sinnvoll ist. Normal wären ein paar Apps, Facebook, ***** (Sync von Mail, Kontakten und Kalender), Wiki, Leo, Tapatalk für Foren (habe einige, die keine eigene App haben), Whatsapp. Youtube sowie Radiostreams eher nicht. Kann dazu leider nix sagen, da ich noch ein altes Win Mobile 6.1-Phone habe, mit welchem ich nicht mehr surfen kann, da es ständig abschmiert^^ Normal sind ja meist nur 200MB drinn - würde das reichen?

Hier mal so meine Vorstellungen: max. um die 30€ p.M., Ohne Handy, min 500MB vor der Drosslung, besser 1GB, min. 500 FreiSMS in alle Netze, 50 Freiminuten in alle Netze. Gibts da was gutes? Also D1 oder D2-Netz, die anderen kommen bei mir auf Grund der schlechten Verfügbarkeit nicht in Frage!

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach auf dein altes gerät n "aktuelleres" custom rom drauf...du wirst vermutlich erstaunt sein wie gut dein gerät laufen kann!

Schau dich bei congstar (d1) oder fyve um...
bei congstar kommst du z.B. bei nem 24monatsvertrags mit 20€/monat bei deinem wunsch hin (500mb, 50min, sms flat).

Aber bis ende des jahres wird sich bei den tarifen sicher noch einiges tun

Huhu,

mit dem Costum ROM hab ich auch schon überlegt, bringt nur nix - das Handy ist 4 Jahre alt und, naja, nicht mehr so toll^^ der Touchscreen hat ganzschön gelitten, geht nimmer so toll hat auch 2 Schäden - das gesamte Handy ist einfach fertig ;) Außerdem zu klein und dafür zu schwer!

Gibts denn Erfahrungen zu Congstar? Ein Kumpel hatte nur Probleme und Ärger mit denen :/

Wie bei jedem Anbieter gibt es gute und auch negative Erfahrungen. Ich kann nichts negatives über Congstar berichten. Man muss aber schon mehr Gehirnschmalz mitbringen als bei der Telekom.. :)

@EL Junior
200-300 MB reichen völlig aus für: Emails, surfen, chatten
1GB - 5GB brauchst du für: Streaming (Radio/Video), File downloads, größere Anzahl an Picture uploads/downloads

Bei den Netzanbietern gilt: D1/D2 > O2 > EPlus

und Congstar ist durchaus zu empfehlen, gute Qualität, gute Zuverlässigkeit und gute Preise - würde dort wenn dann so ein Angebot ohne Grundgebühr und mit mtl. Abbuchung vom Konto wählen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh