Datenwiederherstellung von SP1614N

easyhaha

Neuling
Hallo,
ich habe ein riesen großes Prob!
ich habe 2 SP1614N 160GB auf der einen das System und auf der anderen habe ich Daten wie Bewerbungen, Passwörter usw. und genau die mit den verdammt wichtigen Daten macht Probs.
Ich hatte mein System neu installiert (WinXP SP1) und nach dem hochfahren stellen ich fest das die Datenträgerverwaltung meine 2te Festplatte zwar erkennt, aber als unpartionierter Bereich.
Wenn ich Partition Magic starte kommt folgender Fehler:

Error #90
EZ-Drive has been detected on drive 1, but EZ-Drive is corrupt. Run EZ-Drive setup diskette to correct this problem. For EZ-Drive Support your EZ-Drive provider

wenn ich dann auf ok drücke kommt noch eine Fehlermeldung:

Init failed: Error 87 unable to initialize the Engine

Was ist EZ-Drive, EZ-Drive provider, oder kurz; hat einer ne idee was ich hier machen kann um an meine Daten zu kommen?

Danke schonmal im Voraus!

easyhaha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EZ Drive ist ein Disk Manager. Den benutzt aber heute wohl niemand mehr. Schon garnicht bei einem aktuellen Board wie Deins.
Ich nehm mal an die Platten waren neu und Du hast sie selber eingebaut?
Partition Magic ist auch eine neuere Version?
Hmm, versuch mal ob Du mit GetDataBack auf die Platte zugreifen kannst. Musst nur die richtige Version (Fat oder NTFS) nehmen.

folge doch einfach der aufforderung, die ez-drive diskette einzulegen. Irgendjemand muss ja mit ez-drive die platte bearbeitet haben. frag nochmal nach, falls du es nicht warst.

was mich wundert ist, daß ez-drive installiert ist. auf der samsung homepage gibt es nur den ontrack diskmanager.

ez-drive kann man aber auch z. b. von der western digital homepage saugen. eventuell funktioniert es auch mit der samsung.

danke an euch beide!!!

also ich hatte die Platten neu bekommen, System und Daten draufgemacht, das ist jetzt ca 2-3 Monate her. schon vorher ab und zu das System neu draufgemacht (als ich noch ne 100GB und ne 80GB hatte), da habe ich aber bei der neuinstallation die Daten-Festplatte immer abgemacht. Als ich gestern dann mein System neu draufgemacht haben (genau das selbe) ging es nicht mehr.
Mit Ez-Drive hat mir keiner am PC rumgefummelt, da nur ich daran hocke.

Ich werde ma GetDataBack ma ausprobieren und dann meld ich mich nochma.

*hoffendasesklappt*

:(

also die Daten habe ich jetzt wieder, aber jetzt steh ich vor dem nächsten problem:
Ich kann mit der Datenträgerverwaltung von windows die platte neu partionieren und daten auf die platte schreiben, aber Partition Magic 8.0 sucked immer noch rum "ez-driver defekt bla bla bla" und beendet sich wieder.

hat einer ne idee wie ich den mist wegbekomme? wie kann es eingentlich sein, dass ez-driver sich auf der festplatte befinden, wenn sie formatiert wurde?, oder lieg ich da falsch?
Was ich rausgefunden habe über ez-driver "ez-driver wird benötigt damit partition magic übergroße festplatten -denk ma die 127GB geschichte- verarbeiten kann"
würde low level format ggf. helfen?
wenn ihr noch irgentwelche tipps hab dann nichts wie her damit ;)

easyhaha

EZ drive hatte ich auch mal benutzt (müssen), vor Ewigkeiten, bei einer 2,5 GB Platte was damals gigantisch war :haha:
aber es installiert sich ja nicht von allein. Ich glaub eher an ein Bug von PM8.
Ist aber schon komisch :confused:
Du hast die Platte neu und unbenutzt gekauft?
Beim ersten partionieren gabs keine Probleme?
Falls Du auch PM7 auf BootDiskette hast dann versuch mal wie es sich damit unter DOS verhält.
Ansonsten lass mal das Samsung Tool drüberlaufen. "Hutil" nennt sich das.

Zuletzt bearbeitet:
@Berry war neu mit garantie und rechnung, das prob kam direkt nach der neu-install von ner anderen festplatte.
"Hutil" werde ich das nächste ma ausprobieren (hoffe aber das die platte erstma rennt :))

soo hab jetzt old school angewand ;) und Low Level format drübergebügelt -> verdammt das dauert ca. 16h bei 160GB, aber jetzt klappt die platte wieder. *endlich*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh