Datenwiederherstellung!?

AemKei2

Neuling
Hi@all!

Ich hab ein riesen fettes Problem! Mein Rechner ist abgeschmiert und ich konnte nichts anderes mehr machen als WINXP neu auf zu
spielen. Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien wiederherzustellen die auf der Platte waren? Also keine einzelnen sondern die ganze Platte.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen weil es echt dringend ist ....

Gruß

AemKei2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konnte nichts anderes mehr machen als WINXP neu auf zu
spielen
Erst Daten sichern, dann neu machen. Wenn du die Partitionen gelöscht hast und neu formatiert, dann schauts schlecht aus mit der Wiederherstellerei.

Für nen Versuch, an deine Daten ranzukommen, kann ich dir die Software O&O UnErase empfehlen oder auch Ontrack EasyRecovery. Beides ist kostenpflichtig, musst du wissen ob es dir das wert ist.

Warum war die Neuinstallation denn nötig ? Ist deine Festplatte defekt oder was ? Wenn du konkretere Hilfe brauchst/möchtest, dann schreibe mal ein paar genauere Infos !

Durch das formatieren wurden die Daten nicht gelöscht, aber durch das Neuinstallieren deines OS wurden schon sicher einige Gig überschrieben.

besser wärs gewesen mit ner Knoppix CD zu booten und erstmal alle Daten zu sichern,
da wärst du nämlich recht einfach rangekommen.

PC Inspector File Recovery ist kostenlos kannst mal versuchen ..
ansonsten von Runtime GetDataBack for NTFS ist sehr gut

CB

Würde eigentlich auch empfehlen, dass man nicht das System mit wichtigen Daten auf einer Platte bzw. zumindest nicht auf einer Partition hat, solltest das jetzt vielleicht beim neuen System berücksichtigen, damit sowas nicht nochmal vorkommt, bei mir is damals meine Festplatte abgebrannt und es war einfach alles weg,Musik, eigene Dateien, Fotos, Bewerbung, alte Schulsachen etc., seit dem hab ichs streng getrennt, und man kann das Sys neu aufsetzen ohne jedesmal ein riesen Brennaufwand zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh