Datum soll auf Foto erscheinen

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

Hintergrund ist der: ich bekomm heute den Schlüssel zu meiner neuen Wohnung, und da wird ein sog. Übergabeprotokoll gemacht, worin aufgelistet wird, welche Schäden vor dem Einzug vorhanden sind!
Und deswegen würde ich sehr gerne auch Bilder von den Schäden machen, aber auf dem entwickeltem Bild soll nachher das Datum drauf stehen
(Also so unten rechts in der Ecke)

Ich hab mal bei meiner Cam geschaut (Sony Cybershot DSC-WX1), aber die kann das irgendwie nicht (zumindest hab ich die option nicht gefunden)

gibts da nicht irgendein porgramm mit dem man das ganz easy für mehrere Bilder einfügen kann, so dass es auch echt aussieht?
(also bitte nicht mit Photoshop oder so kommen, das ist zu kompliziert)

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße
BigJim87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
da wird ein sog. Übergabeprotokoll gemacht,

Und genau das ist wichtig. Wenn es beim Auszug zu irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten kommt ist das Protokoll wichtig. Pass da genau auf was drinsteht. Was ist frisch gestrichen (Türen, Zargen, Wände, Fensterrahmen, Heizkörper & Rohre), was ist kaputt (Fliesen, Küchenzeugs, usw...). Lass alles genau in das Protokoll schreiben (auch wenn du die andere Seite damit nervst).

Ich hab die Fotos immer gleich ausgedruckt, ein Deckblatt drauf, etwas schön gemacht. Eine Kopie des Ganzen geht an den Vermieter und eine Version für meinen Ordner. So kann dir keiner sagen, dass du die Fotos später gemacht hast :)

gibts da nicht irgendein porgramm mit dem man das ganz easy für mehrere Bilder einfügen kann, so dass es auch echt aussieht?
(also bitte nicht mit Photoshop oder so kommen, das ist zu kompliziert)

IrfanView (freeware) kann das "ganz easy" im Batch. Installier Dir aber auch die Plugins (insbesondere Exif), sonst kann IV das Datum/Zeit nicht aus den Exif-Daten auslesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh