Dauerabsturz! Ist die Festplatte schuld?

LoKs

Neuling
Ich hab seit Monaten andauernde total unregelmäßige Abstürze. Nach immer anderen Zeitintervallen wird der Bildschirm weiß mit türkisen Karos darauf. um die Maus ist ein extrafeld von diesem Schachbrettmuster. DIeses lässt sich noch bewegen, aber nach circa 3 Sekunden ist dann alles weiß. Der PC reagiert dann nur noch auf reset und Ausschalten. :rolleyes:

Ich habe diese Abstürze sowohl unter Windows, als auch in Spielen. Doch mehr in Windows. Ich hab es wenn ich nur surfe und auch wenn ich den PC total auslaste. Es scheint weniger zu werden, wenn ich den Pc öffne und ich dachte es wäre weg als ich meinen Ventilator vor den Offenen PC gestellt hab (X-trem Kühling *lol*) doch auch da kam dieser Absturz. Trotzdem vermute ich, es ist eine überhitzung der Festplatte, denn ich hab diese jetzt etwas luftiger eingebaut und es ist weniger geworden. :stupid:

Ich hab schon neu installiert, nach Viren gesucht, den Ram aufs äußerste getestet und ne neue Grafikkarte gekauft.
Hatte damals nur einen Bluescreen. Seit ich die ti4200 hab kommen die Karos. Ich hab irgendwie das gefuhl, dass das der selbe fehler ist. Aber wo? :(

Hat irgendwer ne ahnung?

Mein System: (bitte nicht lachen, will bald n neues kaufen)

Duron 900
k7vza motherboard
265 infineon sd ram
19gb maxtor (system)
14 gb maxtor (daten)
geforce ti 4200 128sdram

sonst is noch n brenner, n dvd laufwerk und ne netzwerkkarte drinn, denke aber nicht das die damit was zu tun haben.

Vielen dank! ich macht mir mein leben leichter! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh