Dauerhafte Bluescreens 0x124/ntoskrnl.exe

Shurkien

Enthusiast
Hallo Hardwareluxx,

ich sitze grad an dem PC von einem bekannten welcher nun seit einigen Wochen massive Probleme hat mit seinem PC.

Und zwar äußern sich diese Probleme wie folgt, ich versuche die Probleme in chronologischer Reihenfolge zu erfassen da die Probleme sich mit der Zeit verändert haben.

Anfangs war es so das sporadisch mal der Monitor ausging für 3Sekunden, dieser Fehler trat jedoch nur alle paar Wochen bzw gar Monate mal auf.

Das nächste Stadium war dann das der PC beim spielen die Grätsche gemacht hat UND der Monitor zusätzlich in Regelmäßigen Abständen mal ausgegangen ist. Die Spiele waren übrigens Orcs Must Die 2! sowie League of Legends, sprich keine hoch anfordernden Titel sondern.. Ich sag mal 0815 Spiele.

Es ging weiter das die Grafikkarte ausgetauscht wurde wegen Verdacht das eben jene einen Defekt aufweist. Nun ist es soweit, dass der PC nichtmehr beim Spielen sondern im Windows Betrieb die biege macht. Mit dem im Threadtitel bereits erwähnten ntoskrnl.exe sowie 0x00000124 Fehlermeldungen.

Die ganzen Probleme haben wir seither versucht von Hand zu lösen, allerdings ohne Ergebnisse da es zwar bei Google viele "ähnliche" Fälle gibt, jedoch keinen der so richtig auf uns zutrifft.

Bisherige Lösungsversuche:
Grafikkarten Treiber komplett entfernt und neu aufgespielt
Grafikkarte gewechselt von GTX570 auf R7 260X, Treiber wurden im Abgesicherten Modus vorher vollständig entfernt.
CnQ ausgeschaltet
Den Zwang ausgeschaltet das nur Signierte Treiber "genutzt" werden sollen (im F8 Bootmenü)

Bei Google hab ich zusätzlich herausgefunden das dieser Fehler wohl verursacht werden kann durch:
Mangelnde Stromzufuhr durch das Mainboard
Grafikkarte Defekt
Ram Defekt
Windows selbst defekt
Festplatten Fehler
Fehlerhafte Übertaktung

Eine Windows Neuinstallation wird strikt abgelehnt weswegen es wenn ohne gehen muss, falls es denn überhaupt Software bedingt ist.

Komponenten:
AMD FX 8120@Stock
ASRock 980DE3/U3S3
Corsair XM3 2x
Antec EarthWatts EA-450 Platinum
GTX570 bzw R7 260X

Sämtliche Komponenten laufen mit Stock Taktung.

Nochmal Screenshot:

Bevor die Frage kommt warum dort nur sowenige Bluescreens drin sind, wir wissen es nicht.
Die Probleme bestehen jedenfalls seit 4Wochen circa.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter mit unserem Wissen und wären daher über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Shurkien & Kollege :d

Und ja, der Thread ist eine exakte Kopie dessen von CB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mangelnde Stromzufuhr durch das Mainboard
Grafikkarte Defekt
Ram Defekt
Windows selbst defekt
Festplatten Fehler
Fehlerhafte Übertaktung

Eine Windows Neuinstallation wird strikt abgelehnt weswegen es wenn ohne gehen muss, falls es denn überhaupt Software bedingt ist.

das kann tatsächlich alles mögliche sein, zu deinen punkten oben:

RAM gestestet ? - memtest (bzw. RAM mal reinraus, slots tauschen
Festplatte getestet ? - crystaldiskinfo / ubcd herstellertool
NT getestet ? - anderes ranhängen

wenn das alles nichts bringt, wirst du um eine neuinstallation des Betriebssystems (welches überhaupt ? ;) ) nicht drum herum kommen.

ich würd mir hier einfach ne alte festplatte schnappen (die noch halbwegs funktioniert) und w7 kurz darauf installieren (dauert ja keine stunde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh