Dauerhafte Verpackung Laptop

Lisa87

Profi
Hallo,
ich hoffe diese Frage passt in diese Beitragssparte. Ich habe einen Ersatz Laptop den ich immer für längere Zeit lagere bis ich ihn mal wieder raushole. Verpackt ist er im Originalkarton mit so Originalformstabilen Plastikpuffern die man darüber schiebt. Einfach weil so für mich am besten und sichersten lagerbar. Da die Original PE Plastikhülle schon sehr ramponiert ist in die der Laptop war, hab ich ihn in einen größeren Gefrierbeutel gesteckt, darüber die Puffer geschoben und rein in den Originalkarton. Gefrierbeutel da entsprechend dünn und in der passenden Größe.

Jetzt las ich man solle Eletronische Geräte nur antistatisch verpacken, damit das Gerät keinen Stromschlag über Reibung etc. oder sonst wie kriegen kann. also der Gefrierbeutel ist aber statisch. Seht ihr da irgendeine Gefahr bei? Ich lager den Laptop darin ja nur und verschicke ihn nicht. Die einzige Reibung die entsteht, kommt wenn man die Puffer ab oder an schiebt.

Im Grunde müsste doch allein schon eine Laptophülle antistatisch sein bzw. das ableiten..weil kann ja nicht angehen, dass das Teil gleich kaputt geht nur weil man mal nen aufgeladenen Pulli anhat und dann das Gerät anfasst. Könnt ihr mir da weiterhelfen ob meine Verpackung so ok ist? Meine Laptop Hülle besteht z.B. aus Aluminium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist bei RAM-Modulen, CPUs, SSDs, Grafikkarten... relevant, aber definitiv nicht bei nem Notebook!

Bei nem Notebook in der Orginalverpackung ist die Plastikhülle allein zum Staubschutz und Verkratzungsschutz da.

Von Physik und Elektrotechnik kannst du nicht viel Ahnung haben.

Jedes NB ist so konstruiert, das elektrostatische Aufladung Ihm jenau nix ausmacht!

Wenns nicht so wäre müßte man es natürlich auch nur in antistatische Folie verpackt benutzen!

Oder sowas benutzen und da das definitiv nicht so ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich hab auch nicht viel Ahnung von Elektrotechnik. Ich selbst wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen...bin im Internet darauf gekommen, wo es viele Stimmen gibt die sagen PC/Laptops niemals in eine einfache normale Plastikhülle geben weil Gefahr, dass dann die Technik kaputt geht. Sollte immer antistatisch sein. Daher entstand erst meine Frage.

Das im Netz viel viel absoluter Müll steht sollte jedem schon wirklich klar sein und was du da aufgeschnappt hast gehört definitiv dazu.

Mehr gibts da nicht zu sagen, außer dass der Müll zudem jeder Logik spottet und da Äpfel mit Birnen verglichen werden und wenn elektrostatische Aufladung ein Notebook beschädigen könnte selbige absolut millionenfach durch normalen Gebrauch nicht nur Notebooks killen würde.

Ganz genau ist das 1:1 mit der "Logik" von z.B. Querdenkern, Reichsbürgern, Flat Earther oder der AfD vergleichbar, die nicht einmal wissen was Logik und Fakten sind!

Zuletzt bearbeitet:
Für den Laptop reicht eine der üblichen Laptoptaschen. Wird er länger nicht genutzt und ist der Akku entnehmbar, dann nimm den Akku vor dem Lagern besser raus.

"und ist der Akku entnehmbar, dann nimm den Akku vor dem Lagern besser raus"

Richtig, nur gibts von den Kisten schon etliche Jahre fast keine mehr.

Außerdem sollte man ein NB natürlich niemals mit entladenem Akku (unter rund 40%) einlagern!

• Danke
Reaktionen: Pym
Akku kann man nur bei den älteren Geräten noch entfernen. Und nein, ich will keine übliche Laptoptasche, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich lass es jetzt so wie es ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das im Netz viel viel absoluter Müll steht sollte jedem schon wirklich klar sein und was du da aufgeschnappt hast gehört definitiv dazu.

Mehr gibts da nicht zu sagen, außer dass der Müll zudem jeder Logik spottet und da Äpfel mit Birnen verglichen werden und wenn elektrostatische Aufladung ein Notebook beschädigen könnte selbige absolut millionenfach durch normalen Gebrauch nicht nur Notebooks killen würde.

Ganz genau ist das 1:1 mit der "Logik" von z.B. Querdenkern, Reichsbürgern, Flat Earther oder der AfD vergleichbar, die nicht einmal wissen was Logik und Fakten sind!
Was hast du denn heute Morgen schon gefrühstückt...dann geh bitte in die entsprechenden Foren etc. und kack dort die Leute an. Wenn dir die Frage als so absurd gilt, dann lass es einfach und gut und lass deinen Frust woanders aus. Gibt einen guten Spruch: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

"Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten"

Das gilt ausschießlich für Kinder!

Bei allen anderen (außer Sonderfällen) kann man Nachdenken verlangen (und ist der Spruch nur ne saubillige Ausrede) und schon wär die Sache mit rudimentärer Allgemeinbildung gelöst...

EOD

Ist trotzdem gut, dass gefragt wurde, um Unklarheiten zu beseitigen. Und jetzt ist auch mal gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh