Dauernd BLUESCREEN

tewpak

Banned
Hallo,

ich bekomme die letzte Zeit über andauernd einen Bluescreen mit der Folge NEUSTART . . .

Selbst wenn ich den PC einfach nur laufen lasse (auf dem Desktop) irgendwann kommt ein Bluescreen.

ASUS VCM (integrierte GeForce 6100)
A64 3000+
Audigy SE
160 GB SpinPoint
350 W Netzteil
Samsung DVD Brenner

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
temps checken
haste was am system verändert?

windows neumachen?

Was meinst du mit "am System was verändert" ?

Windows ist ganz neu drauf. Habe den PC erst zusammengestellt

kligt nach inkompitabler hardware

welchen hardware hasten verbat

ASUS VCM (integrierte GeForce 6100)
A64 3000+
Audigy SE
160 GB SpinPoint
350 W Netzteil
SIEMENS Gigaset PCI Card 54
Samsung DVD Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Details!

Lief er plötzlich nicht mehr?
Hast du übertaktet ?
Ist die Hardware neu?
usw...!

So nach 3 - 4 Std. fingen die Abstürze an. Und seitdem unterschiedlich.
Hab nicht übertaktet. Die Hardware ist nagelneu. Bis auf der Prozessor. Doch der ging 10 min vorher noch (im alten System)

treiber etc. aktuell??

startet der automatisch neu, oder siehst ne fehlermeldung?

falls automatisch neustart: deaktivieren! (per: rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften ->erweitert -> "starten und wiederherstellen" -> eigenschaften -> häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen).

Treiber sind die aktuellsten. Es kommt ein Bluescreen. Bei der GeForce 6100 kann ich doch auch die neuesten Forceware Treiber nehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab cih bei meinem alten Rechner auch gehabt, lag damals am Speicher oder am Mainboard. Das hat irgendwie nich richtig zusammengepasst. Vllt mal Arbeitsspeicher von nem Kumpel nehmen und ausprobieren.

Benutze Corasair Value 512MB

Leider kenne ich nur Leute die auch Corsair verwenden. Und bisjetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit Corsair.

Versuche sonst mal MemTest 86...

(im Bios aktivieren)

Bei mir (Lanparty Ultra-D ) kann man "MemTest 86 onBoot" oder so auf "Enable" schalten...

Aber ich glaube dass der Fehler nicht beim Ram liegt sondern bei der inkompatibilität...

Zuletzt bearbeitet:
Inkompatibilität soll heißen ??? Die Komponenten müssten doch eigentlich zusammenpassen. Oder liegt es am Netzteil ? Ist ein "No name" 350 W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein!
Probier zuerst mal ein anderes NT... wie viel Volt hast du auf der 12V Schiene?

Kleber auf dem NT oder auf der "noname" Herstellerpage:lol:

:fresse:

Voltage 230V

3,3v +5v +12v
26A 30A 15A
Total 210W 15A

Current 4A

-12v -5v +5vsb
0,5A 0,5A 2,0A
0,5A 0,5A 2,0A

Bei -12V = 1,63V

VON OBEN NACH UNTEN pro BLOCK lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen das ich den PC für jemanden zusammengestellt habe. Und bei mir läuft er immer einwandfrei. Habe jetzt schon seit 6 Std. Prime laufen. Alles ok. Kein Absturz und nichts. Temperaturen sind auch mehr als stabil.

Kann es auch damit zusammenhängen das die Person einen 15" CRT Monitor dranhängt ?

Ich habe weder Probleme mit meinem 17" TFT noch mit einem 17" CRT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh