Dauerverbindung ins internet über Wlan -> Virenscanner notwendig?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

ich hab neber der Datenflat auch daheim und auf der firma dauerhaften wlanzugang, jetzt wollte ich mal wissen ob es viren fürs iphone gibt und virenscanner oder ob ich da keinerlei bedenken haben muss?

mfg ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, also laut mehreren Artikeln im Netz ( Einfach mal googlen nach Viren+IPhone ) soll es sich nicht lohnen fürs Iphone Viren zu schreiben und es deshalb nur wenige geben. Da das Iphone jedoch riesigen Zuspruch erfährt glaube ich da nicht so dran und scheinbar einige andere Quellen auch nicht.... Es gibtn Virenscanner von MCA..
http://apfelblog.ch/apfelkorb/viren-scanner-fuer-das-iphone

Das ist genauso ein Käse wie ein Virenscanner für Mac OS X. Wenn ich mit Verstand im Internet unterwegs bin und keine E-Mails mit "Hier Nacktbilder deiner Nachbarin" öffne, kann gar nichts passieren.

Das iPhone OS ist viel zu abgeschottet als das es da ein Virus geben könnte wie man sie von Windows her kennt.

Das ist genauso ein Käse wie ein Virenscanner für Mac OS X. Wenn ich mit Verstand im Internet unterwegs bin und keine E-Mails mit "Hier Nacktbilder deiner Nachbarin" öffne, kann gar nichts passieren.

Das iPhone OS ist viel zu abgeschottet als das es da ein Virus geben könnte wie man sie von Windows her kennt.

Da gibst du dich aber einer fehleinschätzung hin. Wie war das denn mit diesem exploit, über den eine webseite dahingehend manipuliert werden kann, dass bei einem einfachen klick auf einen link das iphone komplett blockiert wird und eine (mehrwert) nummer anruft, ohne das man es verhindern könnte - der einzige weg den vorgang zu unterbinden, ist das rausrupfen der SIM karte.

http://www.sit.fraunhofer.de/pressedownloads/pressemitteilungen/iPhoneHack.jsp

Da auch vermeintlich vertrauenswürdige websites durch unbefugten zugriff manipuliert werden können, ist es eben einfacher gesagt als getan mit der vorsicht.

Von virenscannern auf dem iphone (oder telefonen im allgemeinen) halte ich auch nichts, aber zu glauben, dass das iphone a) kein attraktives ziel wäre und b) es nicht oder nur schwer machbar wäre, ist einfach nur fahrlässig und naiv.

Ist doch mit der Firmware 2.2 schon behoben worden. Man liest auch immer wieder von irgendwelchen Antiviren-Programm-Herstellern von einem neuen tollen Programm für Mac OS. Mir ist persönlich und aus der näheren Umgebung kein einziger Fall bekannt, wo ein Mac OS von einem Virus/Trojaner oder sonst was befallen war. Ich hab hier auch noch einen Rechner mit Windows Vista, ohne Virenscanner oder Firewall (bis auf die interne von Windows) und seit Jahren KEINEN Virus oder ähnliches drauf.

Der beste Virenscanner und die beste Firewall sind der eigene Verstand, Naivität hin oder her.

Wenn ich solche Artikel lese, geht mir immer die Hutschnur hoch.

Das ist doch der totale Nonsense und Panikmache; und wenn ich schon lese: "die Computerbild" empfiehlt......

Himmelherrgott sind denn die Leute wirklich so doof?

ok dann kann ich ja beruhigt sein =)

wollt nur sicher gehn weil bei meinem N95 hab ich en Virenscanner drauf gehabt :d

mfg

also das wäre ja wirklich schade gewesen, wenn man nun jetzt einen virenscanner für sein handy kaufen müsste :P

also das wäre ja wirklich schade gewesen, wenn man nun jetzt einen virenscanner für sein handy kaufen müsste :P

hab heute im t-mobile shop ein handy mit touchscreen gesehen und windows mobile. und da war oben im taskmanger ein antivirenprogramm zu sehen. ich hab mich totgelacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh