Roman78
Experte
Ich besitze eine Panasonic HDC-SD99 und habe damit einige Vortrage von etwa 45 Minuten pro Vortrag aufgenommen. Dies ging auch wunder bar. Nun habe ich jeweils 3 Dateien pro Vortrag. 2 von 4,29GB und eine mit dem Rest. Allerdings wenn ich die jetzt zu einem "Film" zusammenfüge, bekommen ich jeweils beim Wechsel der Dateien einen kleinen Ruck. Etwa alle 22 Minuten.
Zum "Schneiden" benutze ich Shotcut: Shotcut - Home
Das Problem ist halt, dass die SD-Karten auf FAT32 Formatiert sind und somit das 4GB-Problem haben. Ex-Fat wird von der Kamera nicht erkannt.
Aufnahme mach ich immer bei 1080p 50FPS. ich habe schon mal probier auf 25FPS auf zu nehmen, doch da macht die Kamera nur 1080i und das sieht irgendwie komisch aus, weil der Interlace-Effekt dann sehr groß ist mit dieser Kamera.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Und es zu verdeutlichen habe ich mal testweise ein Video auf Dailimotion hoch geladen: Passwortgeschütztes Video - Dailymotion
Password ist CC2018
Hier sieht man deutlich bei 20:33 einen Ruckel. Bei 42:27 ist auch ein Übergang, dieser ist allerdings nicht so arg ausgeprägt.
Zum "Schneiden" benutze ich Shotcut: Shotcut - Home
Das Problem ist halt, dass die SD-Karten auf FAT32 Formatiert sind und somit das 4GB-Problem haben. Ex-Fat wird von der Kamera nicht erkannt.
Aufnahme mach ich immer bei 1080p 50FPS. ich habe schon mal probier auf 25FPS auf zu nehmen, doch da macht die Kamera nur 1080i und das sieht irgendwie komisch aus, weil der Interlace-Effekt dann sehr groß ist mit dieser Kamera.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Und es zu verdeutlichen habe ich mal testweise ein Video auf Dailimotion hoch geladen: Passwortgeschütztes Video - Dailymotion
Password ist CC2018
Hier sieht man deutlich bei 20:33 einen Ruckel. Bei 42:27 ist auch ein Übergang, dieser ist allerdings nicht so arg ausgeprägt.