dawicontrol dc-6510 pm - sata port multipier

john_

Semiprofi
hallo
ueber google finde ich nur seiten wo es das teil zukaufen gibt, hier im forum habe ich nichts ueber die suche finden koennen

http://www.dawicontrol.com/german/html/frameg.htm
hat von euch jemmand das geraet in benutzung und kann darueber berichten?

"Der DC-6510 PM kann an jeder Port Multiplier-fähigen SATA II Schnittstelle betrieben werden..."
wie ist das zuverstehen, wuerde das geraet an einem mainboard mit p35 oder x38 chipsatz funktionieren?
wie und wo konfiguriere ich das geaet?

nicht nur das ein anstaendiger raid kontroler einiges kostet, ich habe keinen pcie steckplatz frei, die beiden grafikkarten belegen beide pcie (habe 4 bildwieder gabegeraete)

ich suche eine loesung mit 2 raid-0 fuer video bearbeitung von grossen dateien (von einem raid-0 lesen, auf das andere schreiben)
wenn ich mir 2 "dawicontrol dc-6510 pm" und 6 oder gar 8 festplatten zulege, und an jeden dc-6510 pm 3(4) festplatten anschliesse .. wird das funktionieren? auch im linux?

da ich nicht staendig videos bearbeite, und die beiden raid-0 vielleicht nur ein paar stunden in der woche brauche, wuerde ich sie gerne ausschalten koennen (strom, waerme, geld sparen)
welche moeglichkeiten gibt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der controller MUß PMs unterstützen
die neuen von Dawi und co können das. Wie es bei intel direkt aussieht, weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh