Dawicontrol DC-7515 RAID und Seagate ST3000DM001

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,


ich habe mir folgenden Raid Controller gekauft.

Dawicontrol DC-7515 RAID


Dort hatte ich ein Raid eingerichtet.

Eine der festplatten war defekt, also habe ich mir gestern eine neue gekauft, das Raid-Volumen zurückgesetz und wolte ein neues anlegen.

Leider wird bei der neuen Platte bei Kapazität (BAD) angezeigt.
Ich hab die Festplatte anschließend an das Mainboard angeschlossen und über das SEAtool einen selftest gemacht, dieser wurde ohne Fehler bestanden.



Kann mir hierzu jemand etwas sagen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, das Raid lief mit 3TB HDDs.

Steht auch in den Spezifikationen.

- Festplatten auch größer 2TB
 
Nein, sind eigentlich die gleiche Informationen ich kann dort nur mehr Dinge zum Raid einstellen.
 
Im Log steht eigentlich nur, dass der Controller 0 Defekte Sektoren gefunden hat :( (Wobei diese Meldung als Error ausgewiesen wird)



---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

Was mir gerade aufgefallen ist, die Festplatten haben 2 Verschiedene Firmwareversionen.

CC4B (funktioniert nicht)
CC4C (funktioniert)

ich teste mal ein Firmeware update
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh