Dawn of War

D4rkR4v3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
16
Ort
Dundenheim
So wollt mit diesem thread mal Werbung für das geilste Strategiespiel machen. Der Name ist Dawn of War. Es ist schon 2 Jahre raus glaube ich, letztes Jahr kam das Addon und 4 Quartal dieses Jahres wieder eins. Es gibt dann 7 ganz verschiedene und interessante Rassen. Es wird in dem Jahr 40000 gespielt und hat Elemente von Wc3 und Starcraft (Held etc) nur man spielt statt mit einzelnen Leuten mit ganze Trupps. Gut an dem Spiel finde ich auch das es extrem realistisch ist. ZB wenn man in einem Graben sitzt oder hinter einer Mauer steht hat man eine Schützung. Wenn ,man im Wasser steht negativ Schützung. Es gibt zahlreiche Taktiken und für die Balance kommen regelmäßig Patches raus. Ligen mit dow sind: ESGL, WCG, LGZ, ESL...
Folgende Links sind interessant für die, die mal mit Dow anfangen wollen:
www.dawnofwar.de
www.dowsanctuary.com
http://www.dawnofwar-game.de/
Ist echt geil des Spiel!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ziemlich geiles Game.

Vor allem für Lans und so, ich mag die MP Matches. WC3 hat bei uns mittlerweile ausgedient^^
 
habe davon noch nix gehört obwol ich begeisterter c&c spieler bin
aber für sonen altmodischen kram wie warcraft 3 habe ich nix übrig
 
Night<eye> schrieb:
obwol ich begeisterter c&c spieler bin

c&c nicht die abkürzung für command&conquer?

dawn of war = warhammer und nicht c&c

oder versteh ich hier was falsch?
 
nö is schon richtig

ürigens gibts aktuell erst 5 völker und demnächst kommen noch 2 völker mit dark crusade hinzu: die Necrons, die man in Winter Assault bereits beim Titanen bekämpfen musste und die Tau, vermutlich ein Volk, das dazu erkoren wurde, die Necrons zu vernichten, da sie im gegenzug zu den Necrons mit hellen Farben gekleidet sind, wird sich im oktober zeigen

außerdem gibts noch demonhunters mit nem mod geliefert, bei mir funzt der allerdings nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ExXoN schrieb:
c&c nicht die abkürzung für command&conquer?

dawn of war = warhammer und nicht c&c

oder versteh ich hier was falsch?
command andconquer ganz genau ;)
 
Also ich liebe das Spiel auch wegen dem Online Gaming. Obwohl im mom noch gayspy des übernimmt. Aber anscheinend nach dem neuen Addon dann nicht mehr. Dieses Spiel braucht umbedingt einen größeren Bekkantheitsgrad!!!!!
Mein Tipp an alle kaufen, spielen, clan suchen, spaß haben!!!
 
Ich habs mir letztens für 10€ aus der Spielepyramide beim Saturn gekauft.
Solo hatte ich es nach 2 Tagen durch (war viel zu einfach, KI war total dämlich). Die Story fand ich eher lahm genau wie die Dialoge der Figuren.

Im Lan und MP ist es sehr spaßig und für 10€ macht man wirklich nichts falsch. Einfach mal kaufen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Game immer ab.
Nach 2-3 min im Game is Schicht.
Hab bisher keine Lösung gefunden.
Aber ich hatte es schon ma durchgezockt.
Nur das Add-On kann ich nich spielen.
Aber ich bin zu faul meinen Rechner neu zu installieren. :fresse:
 
Also Dawn of War habe ich seit dem Release (vor doch schon längerer Zeit :rolleyes: ) sehr viel gespielt. Im SinglePlayer Modus bieter das Spiel leider nicht viel - aber Multiplayer oder Skirmish Games machen kräftig Spaß !
Das AddOn "Winter Assault" hat einen wesentlich besseren SinglePlayer Modus - und die eben erwähnten zusätzlichen Rassen.
Ich spiele allerdings noch immer am liebsten mit den Chaos Leuten. Irgendwie haben die es mir angetan.

Das Warhammer 40k ist ja schon seit langer langer Zeit ein sehr bekanntes und erfolgreiches Brettspiel - wo es mittlerweile schon unzählige Erweiterungen und Einheiten gibt. Und gerade bei den Chaos Kriegern sehr sehr geile.

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Erweiterung.

Positiv an dem Spiel:
Sehr geile Atmosphäre - klassischer Warhammer 40k Stil.
Ziemlich gute 3D Grafik - die dank klassischer Draufsicht sich wie Starcraft bedienen lässt.
Sehr unterschiedliche Rassen und Levels
Nette Idee mit den strategischen Punkten die man halten muß
Gruppen und viele Upgrades

Negativ:
Wird doch auch recht schnell unübersichtlich
"Pathfinding" wie in fast jedem Echtzeitstrategie Spiel teils schlecht
Eher knappe Einheitenbeschränkung
AI nicht schlecht - allerdings noch weit weg von intelligent (im Skirmish Hardest kommt der Gegner nur schneller und baut ab und zu mal Spezialeinheiten wie Dämonen u.Ä.)

@Freaggle
Das Spiel belastet doch auch sehr stark die Graka und CPU.
Bei meiner alten FX5900 belastete dieses Spiel die Graka stärker als beispielsweise 3DMark oder das HDR Demo. Vielleicht ist Dein Spiel doch nicht 100% stabil. Hast Du übertaktet ? Dann geh mal einen Schritt runter !
 
Habs auch schon @default versucht.
Das Problem blieb bestehen.
Werds einfach nach der nächsten Neuinstallation nochmal versuchen.
 
Ab heute soll es bei Fileplanet die Demo zu Dark Crusade geben. Hoffentlich nicht wieder nur für Subscriber.
 
WELTKLASSE! Ich spiel auch sehr sehr gerne DOW!
:)
Die Grafik is trotz des alters der Hammer!
 
Liegt es nur an mir oder dauert es in letzter Zeit ewig einen Automatch-Partner zu finden? Fand es recht komisch, unter der Woche vormittags hatte ich innerhalb von zwei Minuten immer einen Gegner. Jetzt versuch ich es schon seit einer halben Stunde, und obwohl WE ist und eigentlich viele Leute online sein dürften finde ich keine Gegner. Ist das normal oder liegt da bei mir irgendein Problem vor?
 
Hi,

hab mir gerade die Gold Edition gekauft und merke das "Winter Assault" auf Englische ist(Verpackung und Anleitung). Ist das Normal?

MfG
 
Moin moin!

Sagt mal wie ist es mit den Versionen? Habe die Englische/US Version von Dark Crusade. Würde mir jetzt gerne die Gold Edition Dawn of War inkl. Winter Assault bestellen. Leider hat der Händler meines Vertrauens diese nicht mehr. Sind die deutsche und die englische Version kompatibel?

MfG

Fr4Tz
 
also dawn of war dark crusade ist sowieso ein eigenes spiel, wo man nur die serials von den alten eingeben muss. un der serial ist bei allen sprachversionen gleich!
 
@ kaiser

alles klar, besten dank. dann kann ich ja ruhig die deutsche nehmen. wäre sonst alles n bissl umständlich geworden, denn bei cd wow gabs die gold nimmer...
 
Also ich habe mir Dawn of War auch von der Pyramide geholt. Ich hatte es vorher mal von nem Kumpel geliehen und als wir dann auf der nächsten LAN viel Spaß dabei hatten, hab ich mir das dann auch fürn 10er geholt.
 
ich würde dow nicht mit warcraft oder starcraft vergleichen
einfach weils auf warhammer zurückgreift und damit viel länger im geschäft ist
es spielt sich halt wie jedes stratgame auch
einheiten upgraden ausrüsten mit helden verbinden
ist aber wenn ich mich nicht irre so noch in keiner form da gewesen
das spiel rockt einfach um multiplayer
klasse sind auch so kleine dinge einer mal gesehen wie der imp pala den chaos dämon vermöbel das ziemlich geil gemacht
kollegen haben danach auf lan nur noch helden gegeneinander antreten lassen um zu sehen ob noch mehr davon drin steckt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh