Day of Defeat kommendes Update (Beta Phase)

Supermax2003

Urgestein
Hallöle!

Hier mal ein kleiner Thread zum kommenden DoD Update :)

Die Beta Phase dazu läuft auch schon, man kann auf irgendwelchen bestimmten Servern schon die Beta aktivieren quasi und ausprobieren!

Bisherige neue Aspekte:

- Die Garand hat weniger Rückstoß, ist also besser geworden
Meine Meinung dazu: Ist ok, da ich die K98 schon immer beschissener, stärker empfunden habe:mad:

- Bessere Partikeleffekte!
Meine Meinung dazu: Wunderbar, geil :) Mehr Rauch, dickere Einschläge vom MG mit richtigem aufwirbelndem Dreck....

- Neue Statsanzeige!
Meine Meinung dazu: Nicht schlecht! Frisch und moderner, iss ok :)

- Errungenschaftensystem!
Meine Meinung dazu: Mhh naja, brauch ich überhaupt nicht, aber wers gut findet....

- Dominated und son Kram nun nach nem Kill vorhanden!
Meine Meinung dazu: Also wenn man einen oft platt macht, dann heißt es: dominated! Der ist dann sehr oft von einem erledigt worden :d Schon lustig, darf ruhig so bleiben :d

- Neue Killcam!
Meine Meinung dazu: Also die Kamera zoomt an den Killer ran und man "könnte" diesen Moment festhalten, mit nem Screenshot (F5) :d Unwichtig, aber ganz lustig....

- Durch andere Spieler durchlaufen!
Meine Meinung dazu: Keine Geblocke mehr, dafür isses sehr komisch und sollte eigentlich wieder von Valve rausgenommen werden finde ich...

So nun sagt mal, was ihr davon haltet :)

Wo kann man Valve eigentlich seine Meinung oder so mitteilen? Zum Bleistift dieses durch andere Spiele laufen muss net sein...

Hier nochmal die offizielle Changeliste:

* added Dod_Palermo, updated map based on Dod_Salerno by Insta
* added Steamworks features, including achievements and player avatars
* added Nemesis and Revenge
* added Freeze Cam
* friendly players no longer collide with each other
* many particle systems have been improved
* changed the algorithm for bullet spread to be more like the original Day of Defeat
* reduced Garand recoil
* View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners

Grüße
Supermax

P.S. In der Spieleliste sollte die Beta auftauchen, die könnt ihr dann als Update ziehen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualcore Update, die fps drops wurden drastisch reduziert, Physik Elemente wurden auf die 2. Cpu ausgelegt.
Zudem wurde interp 1 gefixt, früher konntest du mit dem befehl interp xxdeinen Ping an die hitbox anpassen der Befehl wurde jedoch restricted und auf 0.1 festgelegt, also Lan niveau deswegen musste man immer anders schiessen, die Leute mit fastpath die e einen niedrigen Ping haben, dort war das nicht so schlimm aber für so einen realisten wie mich schon :d

Nunja mit dem Update soll das Problem gefixt werden also wieder verstellbar oder so...

Nächste Woche soll das Update auch für CS:S kommen..

Hi !

Man kann alle Punkte unterstreichen, sehe ich im Grunde genauso... einige Maps sind um nette Kleinigkeiten erweitert wurden. Vermissen tu ich eigendlich die zusaetzlichen Waffen und ggf. auch neue Truppen (Franzosen, Russen, Englaender etc.pp. und ihre speziellen Waffen) die man ja geruechteweise mal angedeutet hat. Naja, sieht so aus als ob es nix wird mit.

Das mit dem Antiblockiersystem nimmt doch einige Moeglichkeiten des Spieles, insbesondere das klettern auf einen Mate um an bestimmte Orte zu kommen etc.pp. Und absolut unrealistisch (auch wenns hier um DoDS geht).

Das die mittleren Waffen so extrem an Genauigkeit gewonnen haben (die Support bei den Amis und die MP44 bei den Deutschen) erschwert das ganze noch, das sind dann so richtige Allroundbuechsen.

Was aufgefallen ist, entweder die Cheatprogger haben sich besonders ins Zeug gelegt oder viele der alten Cheats laufen wieder. Teilweise hab ich sogar das Gefuehl, einige der gesperrten Accounts sind bei der Beta wieder frei. Zumindestens laufen mir auf den Betaservern zuviele dieser Deppen rum.

Cu.

durchlaufen ist ja voll beknackt .-(

Auch wenn manche Trolls blocken, durchlaufen ist ja übel.

Cool wäre terraforming. Aber das gibt die engine wohl nicht her...

ich finde das spiel läuft auch ingesamt schlechter wenn ich da mit meinem Sys auf fps gucke bekomme ich das heulen
zwischendurch unspielbare 50fps auf Palermo z.B.

Jo, hab ich auch beobachtet - neue Engine halt, plus die Smoke-probleme die bei vielen dazukommen (in die Smoke mit >60 reinlaufen und mit <30 wieder rauskommen... :fresse: )...

Hi !

Wollt mal wieder ein wenig zocken, ein wenig auf meinem Stammservern snipen etc.pp. Achje, da gabs ein grosses Update, nein ein Upgrade: sie haben es tatsaechlich gemacht, sie haben die beschissende Beta released. All die Designschwaechen wurden konsequent uebernommen, das Spiel ist nun total fuern Allerwertesten. Keine der Kritiken wurden beruecksichtigt, fuer mich ist das ein NoGo, somit eine Komplettloeschung. Schade, Valve, du willst echt kein Geld mehr von mir, oder ?

Cu. (ziemlich angefressen)

Was mich total nervt ist diese beknackte Kill cam.:grrr:
Der Tod für jeden Sniper. Wir sind hier nicht beim beknackten CS...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Kritikpunkte:

- das Nonblocking entfernt viele Varianten und es ist unrealistisch. wenn das ihre einzige Moeglichkeit des Respawn-Bugs ist, dann sollten die Jungs sich mal einen anderen Job aussuchen, das ist nur peinlich.

- das Aiming ist nun wirklich grotten, was in der letzten Release schon teilweise aergerlich war, haben sie es nun geschafft noch zu verschlechtern. Das bekommt auch nicht jeder hin.

- das mit dem Kill Cam geb ich dir auch Recht, gerade Snipermaps werden so obsolent, DoD:S verkommt somit nur noch zum Rush and Kill Spiel.

- die Geschwindigkeit wurde schlechter, kleinere FPS, das ganze System ist traeger gewurden, aber dennoch keine wirklich merkbare Grafikverbesserung. Die sollten beim Programmieren die Drogen weglassen, das bringt sie echt nicht weiter.

- es sind weitaus mehr Grafikbugs nun aufgetaucht, mag sein, das dies mit der neuen Engine zusammenhaengt, aber fuer sowas ist die Beta ja da gewesen, scheinbar haben die nur ihren Stiefel durchgezogen und es war egal was sie an Reports bekommen haben.

Nenenene...

Cu.

ich findes auch oberpeinlich jeden kack Bug und jeden fehler plump von der Beta zu implementieren.
da fragt man sich wozu machen die den überhaupt eine Beta, wenn man jeden Report bzw jede Kritik ingnoriert ??

Kennt jemand dieses Mikroproblem? Headset geht ohne Probs aber beim Mikro hör ich das Gesagte immer lauter und rauschender, wien Echo! Ich kann nix machen ^^

Hi !

Kritikpunkte:

- das Nonblocking entfernt viele Varianten und es ist unrealistisch. wenn das ihre einzige Moeglichkeit des Respawn-Bugs ist, dann sollten die Jungs sich mal einen anderen Job aussuchen, das ist nur peinlich.
Zustimmung - Müll!

- das Aiming ist nun wirklich grotten, was in der letzten Release schon teilweise aergerlich war, haben sie es nun geschafft noch zu verschlechtern. Das bekommt auch nicht jeder hin.
Gewöhnungssache, imo. Ich komm damit prima zurecht.

- das mit dem Kill Cam geb ich dir auch Recht, gerade Snipermaps werden so obsolent, DoD:S verkommt somit nur noch zum Rush and Kill Spiel.
Kann man serverseitig ausschalten - kein Problem.

- die Geschwindigkeit wurde schlechter, kleinere FPS, das ganze System ist traeger gewurden, aber dennoch keine wirklich merkbare Grafikverbesserung. Die sollten beim Programmieren die Drogen weglassen, das bringt sie echt nicht weiter.
Stimmt, wobei ich persönlich nen fps drop von >100 auf durchschnittlich 80 grad noch verkraften kann.

- es sind weitaus mehr Grafikbugs nun aufgetaucht, mag sein, das dies mit der neuen Engine zusammenhaengt, aber fuer sowas ist die Beta ja da gewesen, scheinbar haben die nur ihren Stiefel durchgezogen und es war egal was sie an Reports bekommen haben.
Stimmt - da wurde nicht konsequent und gründlich.

Hi !

Was natuerlich auch auffaellt, was ich schon zur Beta gesagt habe... und mir gerade wieder negativ aufgefallen ist: die Anzahl der Cheater ist wieder angestiegen. Hat man bei DoD:S schon laenger eine gewisse feste Groesse zu verkraften, fand man gerade bei der Beta nun aber auch bei der neuen Release wieder vermehrt diese Typen. Entweder es ist das Neue was die anzieht, oder aber bei der neuen Version sind die alten Cheateraccounts wieder frei bzw. die alten Cheats laufen wieder bzw. die Programmierer waren besonders fleissig (was ich mir aber nicht so vorstellen kann). Zumindestens wieder richtig aergerlich und nervig... (Hoffe, dennen gefaellt die Neuerungen auch nicht und werden wieder abziehen, auf Valve zu setzen ist in diesen Fall eher wie das Glauben an den Weihnachtsmann)

Cu.

P.S: da mein Headset eh nicht sauber funktioniert, ist mir der Mic Bug, sollte es denn einer sein, nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte ein Update einfach für ne frische Sache und ich hab immer darauf gewartet! Ein paar Sachen sind nun nervig, aber alles in allem relativ gut :)

Und z.B. das Durchlaufen durch andere Spieler....beachte ich gar nicht mehr, ich renne einfach meines Weges :)
Ich find alles ok :)

Hi !

Also nachdem man alles gesehen hat von den Neuerungen bleibt nicht wirklich viel Sinnvolles uebrig. Da ich schon die Beta gespielt habe, war das BF2 Nachahmen von Orden und Auszeichnungen vom Reiz schnell vorbei... hat ja keinen Naehrwert. Grafikschmankel sind auch keine dabei, nur ein Hauch vom Comic durch die neue Engine, gefaellt mir auch nicht wirklich.

Das Antiblocking nervt mich extrem und somit ist das Fazit: stark verschlechtert, kein Pluspunkt fuer die neue Release. Ziemlich schwach... da muss wohl Valve noch einiges an Arbeit investieren, wollen die DoD:S am Leben erhalten. Die positiven Resonanzen halten sich in engen Grenzen die damit Unzufrieden sind, sind auf den Servern in Ueberzahl...

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, der Kontrast ist durch die neue Comicengine auch fuern Arsch... Schattencampa allez...

Cu.

P.S: und neue Waffenklassen oder neue Truppen sind auch nicht, darauf haette ich ja gewartet... schade...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh