[Sammelthread] Day of Defeat: Source

Dr.Akula

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Day of Defeat: Source​


Allgemeines:
Day of Defeat (DoD) ist ein teambasierter Online-Ego-Shooter. Es ist eine Modifikation des Spieles Half-Life und thematisiert Infanteriegefechte in Italien und Frankreich des Zweiten Weltkrieges, während und nach der Landung der Westalliierten in der Normandie.


Daten:
Entwickler: Valve
Spiel-Designer: DoD Mod-Team
Verleger: Activision
Veröffentlichung: 1. Mai 2003
Plattform: PC
Engine: GoldSrc/Source
Genre: Ego-Shooter
Spielmodi: Multiplayer
Sprache: Deutsch
USK: 16


Gameplay:
Das Gameplay konzentriert sich auf Gefechte der Infanterie zwischen den US-Amerikanern und den Deutschen im Zweiten Weltkrieg. Zur Auswahl stehen vorgegebene Infanterieklassen, welche sich im Wesentlichen durch die Ausstattung unterschiedlicher, bekannter Handfeuerwaffen unterscheiden. Die am häufigsten benutzten Waffen sind die M1 Garand, die Browning Automatic Rifle (BAR), der Karabiner 98k, die MP40, die StG44 und die Thompson. Die Scharfschützen- und die MG-Schützenklasse sowie die Raketenschützen unterstützen ihre Truppen. Zu Rundenbeginn starten beide Mannschaften an ihren, in der Karte festgelegten Startpunkten. Die Szenarien sind entweder objektbasierend, wobei ein Spieler TNT aufnehmen und beispielsweise einen Nebelwerfer oder eine umkämpfte Brücke zerstören muss. Andere Szenarien basieren darauf, eine Karte, mit verschiedenen Flaggenpunkten ausgestattet, komplett einzunehmen. Dies geschieht, indem man alle auf der Karte vorhandenen Flaggen durch Darüberlaufen einnimmt. Hierbei kommt es speziell auf das Teamwork an, da viele verschiedene Plätze und Stellen abgesichert werden müssen, bevor ein Angriff gestartet werden kann. Hat eine Mannschaft ihre Aufgabe erfolgreich erfüllt, erhält sie einen Punkt gutgeschrieben und die neue Runde beginnt.


Day of Defeat: Source:
Day of Defeat: Source (DoD:S) war ursprünglich als einfache Portierung auf die Source-Engine geplant. Nach einem verschobenen Release-Termin, der für das Frühjahr 2005 geplant war, startete im März ein geschlossener Beta-Test. Der Veröffentlichungstermin musste nach Aussagen der Entwickler verschoben werden, weil man noch auf Vorschläge der Community eingehen wollte. Nach einem zirka zweiwöchigen, sogenannten Preloading wurde das Spiel am 26. September 2005 um 15.00 Uhr (pacific time) zum Spielen über Steam freigegeben. Ende Oktober 2005 erschien DoD:S als Bundle mit Counter-Strike: Source und Half-Life 2: Deathmatch konventionell im Laden. Bis dahin war es nur über Steam mit einer Kreditkarte bezahlbar. Seit 09. Februar 2006 ist DoD:S nunmehr auch als Einzelspiel im deutschen Einzelhandel erhältlich.
Ebenso wurde am 29. Juni 2006 der Detonationsmodus wieder neu eingeführt. Dabei versuchen beide Parteien auf den neuen Karte dod_jagd und dod_colmar, gegnerische Kriegsgeräte wie Flak oder Panzerfahrzeuge gezielt zu sprengen, um den Sieg zu erringen.


Klassen:
Die Klasse Grenadier (Rifleman) startet mit einer M1 Garand/K98 Gewehr und 2 Gewehrgranaten die auf die Hauptwaffen aufgesteckt und abgeschossen werden können.
Die Klasse Sturmtrupp (Assault) startet mit einer Thompson /MP40, 2 Granaten (Rauch- und Explosivgranate) und einer Pistole (P38/M1911).
Die Klasse Nahkampf (Support) startet mit einer B.A.R/StG 44 und 2 Explosivgranaten.
Die Klasse Scharfschütze (Sniper) startet mit einer K98 mit Zielfernrohr/Springfield M1903 mit Zielfernrohr und einer Pistole (siehe oben).
Die Klasse MG-Schütze (Machine Gunner) startet mit einem .30 Cal/MG-42 und einer Pistole.
Die Klasse Panzerabwehr (Bazooka/Panzerfaust) startet mit einer Bazooka/Panzerschreck und einer M1 Carbine/Mauser C96.
Alle Klassen haben einen Spaten, Messer oder die Faust als Nahkampfmittel gemeinsam.


Links:
www.dayofdefeat.com
www.dayofdefeatmod.com
www.hlportal.de/?sec=dods
www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=300


Preise:
9,99 €


Screenshots:







Besonderheiten:
HDR, Havok Physik, Deathcam usw.


HW-Vorrausetzungen:
Minimum: 1.2 GHz CPU, 256 MB RAM, DirectX 7 Grafikarte, Internet, Windows 98/2000/XP/Vista
Optimal: 2.4 GHz CPU, 512 MB RAM, DirectX 9 Grafikkarte, Internet, Windows 98/2000/XP/Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
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ohh so nen thread hab ich noch gesucht...um zu flamen xD

1.3 war so goil, hab des ewig gespielt fun und in der liga aber mit source kannste mich jagen.

hab dem ganzen ja ne chance gegeben aber auch welchem grund auch immer ich werd net warm damit.

und warum zum teufel haben die deppen den "kräutertunnel" auf anzio nicht eingebaut?

falls aber noch wer zockt soll er sich hier mal melden, ne runde kann man mit sicherheit einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Vorrausetzungen:
Minimum: 1.2 GHz CPU, 256 MB RAM, DirectX 7 Grafikarte, Internet, Windows 98/2000/XP/Vista
Maximum: 2.4 GHz CPU, 512 MB RAM, DirectX 9 Grafikkarte, Internet Windows 98/2000/XP/Vista

An deiner stelle würde ich maximum gegen optimal oder was in der art austauschen, denn nach obenhin kann es doch nie zuviel sein und erst recht nicht hier im Luxx:fresse:
 
Ich brauche Hilfe mitm Mikro :(

Über Teamspeak oder so funzt mein Mikro einwandfrei!

In DoD wird das Rauschen immer größer, es gibt quasi ein ewiges Echo, also immer lauter! Was kann man da machen? Gibts da ne Möglichkeit?

Soundkarte iss ne X-Fi Xtreme Music und OS ist Vista x64 SP1! Es könnte der Treiber sein, aber welcher funzt bei DoD einwandfrei? Gibt zuviele :d

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich habe das Spiel etwa 1,5 Jahre fast täglich gespielt und fand es recht gut. Allerdings ist bei mir derzeit die Luft raus. Wenn jemand gute Server kennt, dann kann er sie gern mal reinstellen und ich mach mal wieder mit :)

Ansonsten ist meine Lieblingswaffe Sniper und dementsprechend auch mein Verhalten beim Spielen. Ich mag weitläufige Maps im Freien, wo man sich verschanzen kann.
 
Mein Stammserver :)
79.133.51.44:27015

Aber nun zurück zum Thema Mikro ^^
 
@Supermax2003
Auf dem Server hab ich auch manchmal gezockt ;).

Hier die Server, wo ich meistens bin:


 
DoD:S ist mein momentanes lieblingsspiel, das normale DoD hat mir da nicht so ganz gefallen.
zocken tu ich meist auf gungame-servern :bigok:
 
DoD:Source Problem!

Hi alle zusammen, hab ein echt großes problem !
unzwar wenn ich bei steam dod:s starten will.. läd es bis zum menü bildschirm und springt dann wieder aufs desktop. und das geht die ganze zeit.. als wenn dod:s als pop-up programm agieren würde !

total schlimm.. hab schon probiert es zu deinstallieren.. und neu zu installieren.. half gar nix ! oh man.. andauernd öffnet es sich und schließt .. wie ein pop-up fenster ! ..ich kann den vorgang erst durch den task-manager beenden !.. das dauert zwar aber is die einzigste lösung

weiß jemand über solch ein problem bescheid ?.. würde mich seeehr über hilfe freuen

jedenfalls danke im vorraus schonmal
Hinzugefügter Post:
push^

wollte noch sagen, dass alle anderen games wie css oder red orchestra ohne probleme funktionieren -,- .. also keine ahnung an was es liegen könnt :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen, hab ein echt großes problem !
unzwar wenn ich bei steam dod:s starten will.. läd es bis zum menü bildschirm und springt dann wieder aufs desktop. und das geht die ganze zeit.. als wenn dod:s als pop-up programm agieren würde !

total schlimm.. hab schon probiert es zu deinstallieren.. und neu zu installieren.. half gar nix ! oh man.. andauernd öffnet es sich und schließt .. wie ein pop-up fenster ! ..ich kann den vorgang erst durch den task-manager beenden !.. das dauert zwar aber is die einzigste lösung

weiß jemand über solch ein problem bescheid ?.. würde mich seeehr über hilfe freuen

jedenfalls danke im vorraus schonmal
Hinzugefügter Post:
push^

wollte noch sagen, dass alle anderen games wie css oder red orchestra ohne probleme funktionieren -,- .. also keine ahnung an was es liegen könnt :grrr:

-full evtl. mal probieren?!
 
Ja, das liegt daran, weil CoD4 so gut geworden ist und viele gewechselt haben. Die Engine von DoD:S ist auch schon etwas betagt und es gibt wenig neues mit der Zeit.

Aber es gibt immer noch harte Fans wie mich, die auch DoD:S ab und zu noch spielen :)
 
Seit dem Palermo Update ist die Grafik aber um einiges gestiegen. z.B. die Explosionen sind viel detaillierter und es fliegen Splitter und Funken durch die Luft.

Es ist zwar nicht mit CoD 4 vergleichbar, aber ich finde, das es viel mehr Spaß macht. :)
 
Klar, sind schon oben welche benannt. Sag mal an bitte :)
 
Hi,

wollte mal fragen, was man genau für die Errungenschaft "Schwarze Maria" auf der Map dod_jagd machen muss.

Darüber hinuas, wie sieht es aus, falls mal wieder ein Format C ansteht, gehen bei einer Neuinstallation von System und Steam die Errungenschaften verloren oder sind die Zentral aufm Steamserver hinerlegt?

Sonst wäre es nämlich recht schwachsinnig, sich die Dinger zu holen.
 
die errungenschaften gehen bei einer neuinstallation nicht verloren :wink:
 
Habs mir auch mal gekauft.
Macht schon verdammt viel Spass.
Bilde ich es mir nur ein, dass man damals bei DoD (hl1) bei allen Waffen iron sight hatte, oder täusch ich mich da?
 
Bei Dod 1.3 :love: konnte man nur mit der Sniper zoomen, sonst nur Fadenkreuz.
 
Irgendwie komm ich mit der STG 44 und BAR nicht zu recht, gibts da irgendwelche Insider Tips?
Oder ich bleib bei meiner heiß geliebten 98k! :love:
 
naja gegenjustieren mit der maus is der trick :d

ansonsten garand ... nix geht drüber :d
 
Irgendwie komm ich mit der STG 44 und BAR nicht zu recht, gibts da irgendwelche Insider Tips?
Oder ich bleib bei meiner heiß geliebten 98k! :love:

Zunächst einmal immer geduckt feuer, idealer weise auch liegend nur hat man dafür selten Zeit.
Auf kurze bis mittlere Entferung gehen Dauerfeuer/Feuerstöße ganz gut und auf größere Entfernung nur Einzelschuss, wenn überhaupt.

mfg nic
 
hi leute, wer von euch spielt das game noch? ich bräuchte eine errungenschaft names "keine gefangenen". diese schaffe ich absolut nicht. deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet(4 mann nötig)
 
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