DBAN auf USB Stick installieren -> Alternative ?

DaveM3

Enthusiast
Guten Tag,

ich möchte gerne DBAN auf einem USB-Stick installieren, um eine Festplatte komplett zu überschreiben/löschen. Leider habe ich derzeit CD/DVD Laufwerk zur Verfügung, daher auch die Idee mit dem USB-Stick.
Mit dban-1.0.7 sollte ich das ganze eigentlich erfolgreich auf meinem USB Stick installieren können. Leider bekomme ich gleich am Anfang eine Fehlermeldung.
Könnte es daran liegen, dass der USB-Stick noch nicht bootfähig ist ? Kann mir evtl. jemand sagen wie ich vorgehen sollte ? Gibt es evtl. Alternativen zu DBAN ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann mit unetbootin (UNetbootin - Homepage and Downloads) ganze CD-Images als "Boot-USB-Stick" behandeln lassen (ISO-Linux, glaube ich, ist da im Einsatz). Hat bisher sauber bei mir funktioniert. Bei DBan musst du bloss aufpassen, dass dein Stick nicht gleich mit platt gemacht wird :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh