Salü zusammen
Als ich mein Dark Base Pro 900 V2 aufgebaut habe, dachte ich zusammenbauen und gut ist. Nunja, es kommt 1. Immer anders als man 2. Denkt ^^
Verbaut aktuell:
Die Kombo wird zum gamen, Video und Photobearbeitung sowie Deeplearning verwendet.
Da ich bedenken betreffend der Temperaturen habe wenn alles unter Vollast läuft muss noch eine Erweiterung her:
Nun zu den geplanten Umbauten:
1) Die AE wird nach weiter oben verlegt so das ich an die Kabel komme ohne die Finger zu brechen
2) Hier kommt ein "Tunnel" aus dem 3D Drucker rein, welcher Frischluft vom hinteren 140mm Lüfter über das RAM etc drückt (Kühlt)
3) Hier kommt noch ein 40mm Lüfter mit gedrucktem Tunnel hin, damit die M.2 SSD besser gekühlt werden
4) Hier soll die Durchführung vom 90° Winkel zur Slotblende hin, dannach nach aussen zum Mora und durch die Slotblende wieder zum oberen Radiator
Beim Deckel und der Front wurden teilsweise schon Plastikteile entfernt um den Luftstrom zu verbessern (nicht sichtbar da hinter Riffelgitter)
Ziel ist es die Hauptwärme über den Mora abzuführen, die Internen Radiatoren laufen nur mit minimaler Lüfterdrehzahl um einerseits etwas zusätzliche Wärme abzuführen und einen Luftstrom im Gehäuse zu erzeugen. Des weiteren soll der Mora mittels den Schnellkupplungen abgetrennt und der PC so wie anhin gekühlt werden können (Mobilität)
Optik intern ist für mich nicht relevant, da das Seitenteil nicht durchsichtig ist (MB Tray gedreht)
Bei Fragen: Fragen
Als ich mein Dark Base Pro 900 V2 aufgebaut habe, dachte ich zusammenbauen und gut ist. Nunja, es kommt 1. Immer anders als man 2. Denkt ^^
Verbaut aktuell:
Seasonic Prime Gold (1300W)
ASUS ROG Strix TRX40-E Gaming
AMD Ryzen Threadripper 3970X (32-Core)
4x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200 (64GB total)
1x Titan RTX 2080
1x RTX 2080 Ti
3x M.2 SSD
1x Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm mit 3x Noctua NF-A14 PPC 3000 PWM
1x Alphacool ST30 Full Copper 280mm mit 2x Corsair ML140 Pro
1x Thermaltake Pacific PR22-D5 Plus Ausgleichsbehälter und Pumpe
1x XSPC RayStorm Neo
2x EKWB EK-Vector RGB
1x Aquacomputer aquaero 6 LT
2x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor
Durchgehend 13/10 Schläuche
ASUS ROG Strix TRX40-E Gaming
AMD Ryzen Threadripper 3970X (32-Core)
4x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200 (64GB total)
1x Titan RTX 2080
1x RTX 2080 Ti
3x M.2 SSD
1x Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm mit 3x Noctua NF-A14 PPC 3000 PWM
1x Alphacool ST30 Full Copper 280mm mit 2x Corsair ML140 Pro
1x Thermaltake Pacific PR22-D5 Plus Ausgleichsbehälter und Pumpe
1x XSPC RayStorm Neo
2x EKWB EK-Vector RGB
1x Aquacomputer aquaero 6 LT
2x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor
Durchgehend 13/10 Schläuche
Da ich bedenken betreffend der Temperaturen habe wenn alles unter Vollast läuft muss noch eine Erweiterung her:
1x MO-RA3 420 LT black mit Blenden und Standfuss
4x Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap
2x Koolance QD3 M/F
4x Barrow 16/10 black
1x PCI Slot Pass-Through Bracket
1x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor
3m EKWB ZMT Schlauch
Hängt derzeit noch bei Fedex -.-
4x Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap
2x Koolance QD3 M/F
4x Barrow 16/10 black
1x PCI Slot Pass-Through Bracket
1x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor
3m EKWB ZMT Schlauch
Hängt derzeit noch bei Fedex -.-
Nun zu den geplanten Umbauten:
1) Die AE wird nach weiter oben verlegt so das ich an die Kabel komme ohne die Finger zu brechen
2) Hier kommt ein "Tunnel" aus dem 3D Drucker rein, welcher Frischluft vom hinteren 140mm Lüfter über das RAM etc drückt (Kühlt)
3) Hier kommt noch ein 40mm Lüfter mit gedrucktem Tunnel hin, damit die M.2 SSD besser gekühlt werden
4) Hier soll die Durchführung vom 90° Winkel zur Slotblende hin, dannach nach aussen zum Mora und durch die Slotblende wieder zum oberen Radiator
Beim Deckel und der Front wurden teilsweise schon Plastikteile entfernt um den Luftstrom zu verbessern (nicht sichtbar da hinter Riffelgitter)
Ziel ist es die Hauptwärme über den Mora abzuführen, die Internen Radiatoren laufen nur mit minimaler Lüfterdrehzahl um einerseits etwas zusätzliche Wärme abzuführen und einen Luftstrom im Gehäuse zu erzeugen. Des weiteren soll der Mora mittels den Schnellkupplungen abgetrennt und der PC so wie anhin gekühlt werden können (Mobilität)
Optik intern ist für mich nicht relevant, da das Seitenteil nicht durchsichtig ist (MB Tray gedreht)
Bei Fragen: Fragen