DBV Viewer und andere HTPC Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guinnes

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein HTPC ist fertig, nur die TV karte muss noch geliefert werden (FloppyDTV-S2).
hab noch ein paar (Anfänger)fragen allgemeiner Natur

1. man ließt viel vom DBV Viewer (pro), kann man sagen, dass dieses Tool das gesamte Vista MC ersetzt oder eher nur das "TV Modul" des VMC ?

2. scheinbar kann das MC der Windows7 beta mehr als das VMC, lohnt sich ein Umstieg schon ?

3. ist es wirklich so, dass man mit dem VMC keine DVD Images von Netzlaufwerken wiedergeben kann ?

4. gibt es eine kleine, schicke tastatur mit integriertem touchpad welche mit Bluetooth funktioniert und auch mit einer PS3 funktioniert ?

5. welche Energieoptionen/sonstige Einstellungen unter Vista sind sinnvoll ?
Möchte meinen HTPC NICHT im S3 (o.ä.) laufen lassen, sondern richtig ausschalten.

....mehr Fragen fallen mir (im Moment) nicht ein :xmas:

Danke,
Guinnes !!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines gleich vorweg: wenn dein PC in keinem Standby / Ruhemodus ist wirst du wohl auch kein Timergesteuerten Aufnahmen (TV) hinbekommen.

Der DVB-Viewer ist TOP aber VMC hab ich nicht, also auch kein vergleich (von mir zumindest)

Mfg
Magnuss

1. Ich hab den DVB Viewer Pro im VMC integriert. Funktioniert klasse.

2. Vom Win 7 MC kann ich nichts sagen, hab ich noch nich getestet.

3. Man kann Images mit einem Trick wiedergeben.

4. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292468.html Werd ich mir demnächst holen. Steht Logitech drauf kann nich verkehrt sein.

5. Schalt ihn halt einfach ganz normal aus. Sooo lang dauert das booten auch wieder nicht. Ich komm damit zumindest zurecht.

zu 1.
ja, sieht zwar nicht so elegant aus. Seit der V4 soll auch BluRay gehen. Mangels Lw konnte ich das noch nicht testen.

zu 2.
also erstens ist das ja immer noch eine Beta und zweitens
stürzt Win7 MCE bei mir gerne mal ab. Jetzt schon
komplett auf Win7 umzusatteln, wäre mir persönlich zu
riskant.

zu 3.
warum speicherst du DVD-Images auf HDD, als normales MPEG reichts doch!

zu 5.
ohne Standby oder Ruhezustand keine Timer-Aufnahme.
Warum nicht wenigstens Ruhezustand, dabei wird genauso
viel Strom verbraten, wie im ausgeschalteten Zustand.
Oder meinst mit ausschalten=Stromlos?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hab den DVB Viewer Pro im VMC integriert. Funktioniert klasse.

Daraus schließe ich, dass DVB Viewer das VMC von den Funktionen nicht komplett ersetzen kann ?! oder anders: welche vorteile hat DVB Viewer zum VMC ???

3. Man kann Images mit einem Trick wiedergeben.

kann man images (also alcohol,nero & co. also *.mdf etc.) nicht einfach mounten, wird das dann im VMC als Laufwerk angezeigt ?

wie ist es mit DVD's von HDD in Video_TS/Audio_TS struktur. ich spreche hier natürlich von selbst aufgenommen DVD (Videokamera) :xmas:

4. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292468.html Werd ich mir demnächst holen. Steht Logitech drauf kann nich verkehrt sein.

WOW ! :eek: sieht ja super aus das ding ! und der preis ist auch voll ok, wenn das ding jetzt an PS3 und HTPC funktioniert, ist das auch meine....kann man da jeden Bluetooth Stick an den HTPC stecken ??? Danke für den Tipp !

5. Schalt ihn halt einfach ganz normal aus. Sooo lang dauert das booten auch wieder nicht. Ich komm damit zumindest zurecht.
[/QUOTE]

Hab ja auch kein problem damit, mal ne minute zu warten bis die kiste hochgefahren ist. Für Zeitgesteuerte Aufnahmen kann man den S3 Modus bei Bedarf bemühen.
...und ja, bei mir ist aus = stromlos ! :)

danke euch allen für die Tipps !!!! :bigok:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Der DVBV könnte das VMC ersetzen. Spielt alle Datein ab und bietet ein Menü wie das VMC. Allerdings ist das etwas unübersichtlich. Beides kombiniert ist einfach perfekt.

Das mit dem Video_TS/Audio_TS funktioniert auch. Mounten von Iso's ist natürlich auch kein Problem

Die Tastatur ist ursprünglich für die PS3 gemacht funktioniert aber per Bluetoth genauso auch am Rechner :)

Hab ja auch kein problem damit, mal ne minute zu warten bis die kiste hochgefahren ist. Für Zeitgesteuerte Aufnahmen kann man den S3 Modus bei Bedarf bemühen.
...und ja, bei mir ist aus = stromlos ! :)

danke euch allen für die Tipps !!!! :bigok:

Guinnes

Naja klingt vielleciht doof aber Stromlos ist bei dir Netzstecker ziehn?

Zum thema ruhemodus, mit Mediaportal lassen sich auch super aufnahmen machen wenn er im ruhemodus ist. meiner schaltet sich nach 15 min im ruhemodus, wenn aufnahmen anstehen, wacht er auf, nimmt auf, und geht wieder in den ruhemodus.

na stromlos heißt bei mir steckerleiste abschalten...MP probier ich eventuell auch mal aus, will aber erstmal meinen HTPC fertigstellen (WANN KOMMT ENDLICH MEINE TV KARTE ??? :wall::heul::motz::fire::grrr::fresse:)

hab gestern meine lüfter erstmal auf leise gedrimmt (habe ein Silverstone LC17)
und insgesamt 3 caselüfter verbaut + CPU und NT lüfter. das lauteste ist jetzt echt die HDD ! :)

Guinnes

ja gut das ist stromlos, naja im ruhemodus bin ich bei 1 watt das der verbraucht, deswegen renn ich nicht zur stekcerleiste

woher weißt du das der HTPC 1 Watt verbraucht, haste das gemessen ???

Guinnes

Dicht, da der TE nochmal nen neuen Thread aufgemacht hat zu DVB, warum auch immer. Mehr als 1 Thread zum Thema muss nicht sein :rolleyes:

MfG Polarcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh