dc mit 768mb

goslar=)

Enthusiast
hi,

ich habe gestern mal mein neuen speicher, 256mb pc500, zum schon vorhandenen 512er twinmos eingebaut und musste feststellen, dass beim booten dc enabled steht und auch bei cpuz dual angezeigt wird...

ist dies möglich, denn ich dachte bisher immer dass dc nur mit 2 gleich grossen modulen möglich wäre?

habe 220er fsb bei 2 4 4 11 und habe bei sandra 3350mb durchsatz...

:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goslar=) schrieb:
hi,

ich habe gestern mal mein neuen speicher, 256mb pc500, zum schon vorhandenen 512er twinmos eingebaut und musste feststellen, dass beim booten dc enabled steht und auch bei cpuz dual angezeigt wird...

ist dies möglich, denn ich dachte bisher immer dass dc nur mit 2 gleich grossen modulen möglich wäre?

habe 220er fsb bei 2 4 4 11 und habe bei sandra 3350mb durchsatz...

:hmm:

jo das ist schon ziemlich merkwürdig, was wir dir an speicher unter windows angezeigt und was sagt cpu-z ??

dc geht auch mit ungleich grossen modulen, gabs schonmal nen thread zu .. ich such mal eben

müsste gehen wenn der 512mb stick 2seitig verwaltet wird und die beiden 256 module jeweils einsitig sind ;)

dann passt das mit der aufteilung

es ist auch "asymetrisch" möglich. beim sockel a merkt man fast keinen unterschied zum symetrischen dc.
beim p4 ist der unterschied größer.
aber dc funzt auf jeden fall da in beiden slot's ram's stecken.

m0ep schrieb:
müsste gehen wenn der 512mb stick 2seitig verwaltet wird und die beiden 256 module jeweils einsitig sind ;)

dann passt das mit der aufteilung

joa das war mir auch geläufig aber dass es mit nem 256 und nem 512 möglich ist wusste ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh