Angus.MacGyver
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir aus einem Mitac PH12ADI-Q670 einen eventuell auch aufrüstbaren Home Assistant-Server zusammenbauen.
Nun bin ich mir aber unsicher in folgenden Punkten:
a) Welche Mainboard-Variante sollte ich wählen? Die 12V oder die 19V?
b) Wieviel Watt sollte ein passendes DC-Netzteil haben? bzw. allgemeiner Welches zum Mainboard passende DC-Netzteil soll ich konkret kaufen?
Bereits vorhanden und verbaut werden sollen:
- Gehäuse: Inter-Tech IP-40 mit passivem Kühler IP-3
- Intel i3-12100T
- Kingston 1 TB NVME SSD
- 16 GB Crucial RAM
- Diverse USB-Dongle für die jeweiligen Funkstandards Z-Wave, Zigbee, Bluethooth (minimal sind vermutlich 3-4 der USB 3.2-Ports belegt; im Maximum ist davon auszugehen, dass alle 6 USB 3.2-Port belegt sind)
Optional:
- Eine Intel CNVi-Karte für WLAN
- Prozessor-Aufrüstoption: maximaler Intel i5/i7 in der jeweiligen T-Version bis max. 65 Watt
Was wäre hier eure Empfehlung hinsichtlich der Mainboard-Version und einem passenden DC-Netzteil?
Beste Grüße,
Angus MacGyver
ich möchte mir aus einem Mitac PH12ADI-Q670 einen eventuell auch aufrüstbaren Home Assistant-Server zusammenbauen.
Nun bin ich mir aber unsicher in folgenden Punkten:
a) Welche Mainboard-Variante sollte ich wählen? Die 12V oder die 19V?
b) Wieviel Watt sollte ein passendes DC-Netzteil haben? bzw. allgemeiner Welches zum Mainboard passende DC-Netzteil soll ich konkret kaufen?
Bereits vorhanden und verbaut werden sollen:
- Gehäuse: Inter-Tech IP-40 mit passivem Kühler IP-3
- Intel i3-12100T
- Kingston 1 TB NVME SSD
- 16 GB Crucial RAM
- Diverse USB-Dongle für die jeweiligen Funkstandards Z-Wave, Zigbee, Bluethooth (minimal sind vermutlich 3-4 der USB 3.2-Ports belegt; im Maximum ist davon auszugehen, dass alle 6 USB 3.2-Port belegt sind)
Optional:
- Eine Intel CNVi-Karte für WLAN
- Prozessor-Aufrüstoption: maximaler Intel i5/i7 in der jeweiligen T-Version bis max. 65 Watt
Was wäre hier eure Empfehlung hinsichtlich der Mainboard-Version und einem passenden DC-Netzteil?
Beste Grüße,
Angus MacGyver