DC Opteron kann nicht voll ausgelastet werden mit Prime95

Deepflyer

Enthusiast
Hallo, ich hab nen Dual Core Opteron 170 @2800MHz und versuche nun beide Cores zu 100% auszulasten, aber leider vergeblich :(

Ich bin bereits nach dieser Anleitung vor gegangen und hab den Ordner auch schon mal kopiert, so das 2x Prime auf dem Rechner war.

Das Egebnis ist immer das ich eine Auslastung von 50% habe die jeweils etwas ungleichmäßig auf die beiden Cores aufgeteilt sind, also der eine macht etwa 60-70% und der ander 30-40% der ausgelasteten 50%

Laß ich nur ein Prime laufen wird auch nur ein Core voll ausgelastet, also 50%! Das geht auch bei beiden. Bei Prime hab ich auch jeweils CPU 0 und 1 angegeben.

Wer kann mir da helfen?

Gruß Deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x Prime starten (in getrennten Fenstern) -> Torture Test -> Custom -> run FFTs in pace -> fertig.

Du brauchst nichts zuzuordnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh