DCOM Problem (Experten)

Lunatic

Neuling
Huhu. Hier hab ich mal ne extrem harte Nuss zu knacken unter WinXP. Meine Installation von WinXP hat nu ganze zwei Wochen gehalten. Nun das erste grosse Problem. Auf neuinstallen hab ich nicht wirklich Lust. Vielleicht kann mir ja wer helfen :)
Es fing alles damit an, dass ich keine Netzverbindungen mehr anzeigen oder anlegen lassen konnte. Mir wurde immer gesagt, der Dienst sei nicht gestartet FEHLER 1 . Also nach dem Dienst geschaut und das gefunden: FEHLER 2
Also wollte ich nach den WMI-Settings schauen... Und fand das:
FEHLER 3 ..
Und das: FEHLER 4

Naja, als ich dann per "RUN" "dcomcnfg" den dcom manager aufgerufen hab, wurden erstmal etwa 30 Klassen nach registriert. Unter anderem auch der WMI Provider Subsystem Host, welcher wohl für die Fehler verantwortlich ist. Das einzige Problem, das ich nun noch habe, liegt in den Startberechtigungen für den Subsystem Host (unter dcomcnfg) DCOM . Es fehlen die Konten "LOKALER DIENST" und "NETZWERKDIENST" als startberechtigt. Und da dies keine normalen Userkonten sind, kann ich die auch nicht einfach über hinzufügen reinbekommen. Hat einer eine Idee, wie die da reinzubekommen sind???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Diensten ist immer so eine Sache, da es durchaus mal mehrere Lösungswege gibt. Ich denke mal das du die DCOM Meldung/en aus dem Ereignissprotokoll hast und da seht auch ne Event ID dabei.
DCOM Probleme sind wirklich ne harte Nuss. Da ich selbst schon paar dieser DCOM Probs hatte, weis ich wie beschi**en diese sind.
Hab dann mal im Internet geforscht und hab ne Super Geile Site gefunden:

www.eventid.net

Da posten die vollen Microsoft Hoschi Gurus (so mit MVP-Bezeichnung)

Hoffe das ich dich wenigstens einen Schritt näher zur Lösung gebracht habe!

Gruß DarKon

So. Hat sich erledigt. Habe 23 Reg-Entries, die mit dem Netman und DCOM zu tun hatten, von nem anderen XP-Rechner auf meinen kopiert. Nu gehts :)
Also
------ Closed -------

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh