DD mini PCIe Bridge an USB Adapter nutzbar

MiChA_la

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine neue Mgölichkeit für meinen TV Server, hatte bisher DD Produkte und bin sehr zu frieden gewesen. Da ich aber keinen PCIe Slot mehr habe habe ich die DD mini PCIe Bridge entdeckt.
Es gibt ja Adapter von USB auf mini PCIe. Jetzt die Frage würde diese Variante funktionieren?

Update:
z.B. Delock PCIe Mini Card Gehäuse für USB 2.0 Link
DD mini PCIe Bridge - 2 Port Bridge für mini PCIe Steckplatz Link

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..mir kommt das komisch vor (durch die Brust ins Auge) und imo ohne Funktionsgarantie.
Was ist das für ein 'TV-Server' der 'nur' noch USB 2.0 und keine PCI/PCIe Slots hat?
Du hast also nur noch die DD-Tuner Expansions Karten ohne die PCI(e) Mutter Karte?
Imo zuviel Bastelei/Kabelgefrickel und ein Experiment daß Dich >50€ kostet mit ungewissem Ausgang...würde ich nicht machen.
.
Verkaufe den DD-Kram und steige auf SAT>IP um...oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen ist ja der Plan gewesen. Aber wenn ich den Dualtuner aber nutzen könnte wäre ja klasse...
Ich habe aber Kabeldeutschland und da ist es natürlich mit ip dvb nicht so einfach wegen Smartcard

Ich habe aber Kabeldeutschland und da ist es natürlich mit ip dvb nicht so einfach wegen Smartcard
aha...und wo steckt bei Deinem Plan die Smartcard? DD DuoFlex C/T/T2 + Flex CI..wäre mir zuviel Bastelei/Gefrickel...Plan B: neuen 'TV-Server' aufbauen der PCIe Slots hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lass dich von dem Anschluss nicht täuschen, wie die Delock Supportseite auch bestätigt, handelt es sich um ein Gehäuse für eePC SSDs. Diese besitzen zwar einen mini PCI Express Anschluss nutzen aber IDE/PATA.

Delock Externes USB 2.0 Gehäuse für mini PCI Express (IDE) / • Kompatibel mit SSD im eeePC (mini PCI Express IDE)
Delock Externes USB 2.0 Gehäuse für mini PCI Express (IDE)

Delock bietet zb auch einen Adapter von CF Card auf diesen propritätren IDE anschluss an. Diese würde in dem USB gehäuse funktionieren. Delock gibt auch dort wieder an:
Mini PCI Express IDE Anschluss – nicht im Standard miniPCIe Slot verwendbar

Delock Konverter Mini PCI Express (IDE) > 1 x Compact Flash

Bei anschauen des Bildes merkt man, diese Karte besitzt neben dem CF-Anschluss keinerlei weitere Komponenten. Es handelt sich also nur um einen Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh