DD-WRT Router als Repeater an LAN

chris90123

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe als Hauptrouter einen mit DD-WRT geflashten TP-Link Router und möchte gerne mein W-Lan bis in das Erdgeschoss erweitern. Dort liegt auch schon an LAN Kabel.
Wie stelle ich meinen 2. Linksys WGT54G (oder einen FON Router mit DD-WRT) ein, damit er mit dem LAN Signal mein vorhandenes W-lan verstärkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst zum einen eine Wlan-Brücke aufbauen oder ein 2. Wlan erstellen indem du dich per Lan "einwählst" (Ppoe - Port --> Lan)

Du kannst zum einen eine Wlan-Brücke aufbauen oder ein 2. Wlan erstellen indem du dich per Lan "einwählst" (Ppoe - Port --> Lan)

Ok, aber da ich ja das Gleiche W-Lan (gleiche SSID) verwenden möchte kann ich die W-Lan Einstellung ja nicht auf AP lassen, oder?
Der 2. Router müsste ja dann auch eine andere IP bekommen oder?
Muss man nicht irgendwie ein virtuelles W-LAN Netwerk erstellen, irgendwie ?!

Einfach an einem normalen LAN-Port anschließen und die selbe SSID und Passwort vergeben, Kanal ein anderer möglichst weit entfernt. Optimal 3 und 11.

Ok, aber habe ich dann nicht immer Überschneidungen, bis mein Endgerät sich in den neuen Kanal einwählt?

Nein, den Wechsel kriegt man normalerweise auch nicht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh