dd-wrt zu langsam :(

Russkij

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
3.331
Hallo Leute

ich habe ein Linksys wrt320n und Unitymedia 128 mb Internet.

Wenn ich bei mir auf den wrt320n eine ddwrt Firmware drauf spiele, dann habe ich Internetgeschwindigkeit nur von 60~70mb anstatt 128mb.

Lade ich Originale Firmware, dann habe ich wieder 128mb laut tests.

Getestet wurde auch noch zusätzlich mit einem Dlink Router.


Ich habe schon verschiedene ddwrt Firmware probiert.

Kann mir jemand helfen, da ich wegen WOL gerne bei ddwrt bleiben möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du denn für Hilfe? Es könnte sich um ein Treiberproblem handeln. Sehr wahrscheinlich ist aber auch, dass dein Router keine unterstütztende Hardware-NAT besitzt und in Verbindung mit DD-WRT der Prozessor in die Knie gezwungen wird.

Frag lieber im DD-WRT-Forum nach, aber viel bringen wird es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es andere router die evtl. mit ddwrt schneller sind?
 
Wie gesagt, frag auch mal im DD-WRT-Forum nach und kauf nicht gleich ein neues Gerät. Habe nach dem Router mal gesucht und bin auf das Review von Smallnetbuilder gestoßen. Der maximale Durchsatz liegt demnach bei ~150 Mbit mit Stock-Firmware. Dies jedoch - wenn die Angaben stimmen - bei maximal 200 gleichzeitigen Verbindungen. Stelle doch mal unter DD-WRT testweise auf diesen Wert, sollte dies nicht schon der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier TomatoUSB, das sollte so schnell wie die Original-Firmware sein, wenn nicht sogar besser :)
Empfehle dir folgende Mods:
Victek --> Version 9006
Shibby --> Version 085V / 083V
Toastman --> Version 7496
Hier findest du alles Tomato Firmware | LinksysInfo.org
 
Kann dir Tomato wärmstens empfehlen. Ich hab hier nen Asus RT-N16 und das gleiche Problem wie du. Hab alles erdenkliche ausprobiert und dennoch kam ich nicht wirklich weit mit DD-WRT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh