[Kaufberatung] DD3 - Ram für i5

Phantyy

Neuling
Hey :d,

Ich weiß noch nicht so recht für welchen Ram ich mich entscheiden soll, für mein neues i5 System (MB Asus P7P55D).

G. Skill, Kingston, OCZ oder Corsair.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann mein MB nur max 1333 DDR3, ich nehme mal an das das die Taktung ist. Aber was ist das Timing dan?

Sind 8Gb sinnvoll? Oder reichen 4GB für die Zukunft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board kann auch 1600er RAM aufnehmen, die werden denn halt runtergetaktet, müsste man manuell im BIOS wieder hochstellen.
Die Timings sind egal, es laufen alle.
4GB reichen zum Gamen aus.

Okay, danke.

Aber sind CL9 schneller als CL8? Zahlt es sich aus RAMs mit Wasser zu kühlen?

Was muss man bei RAMs noch so beachten beim OCen?

Zuletzt bearbeitet:
Schneller ist es, man merkt es nicht, man kann es nur bei synthetischen Benchmarks messen. Von daher lieber höheren Takt nehmen.

DDR3 RAM braucht man überhaupt nicht mit Wasser kühlen.

Danke du hast mir viel weitergeholfen :wink:.

Könntest du mir vllt. einen Speicher empfehlen?

Mann muss Rams allgemein nicht Wasserkühlen es ist eher eine Optik sache in den meisten fällen.

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Meine alten FlexXCL 9200 hatten mit Wasser auffällig bessere Temperaturen als nur mit der Luft und es liegt auch an der hohen Spannung der Ramspeicher (2,1V).

MFG

mal nebenbei, geringere Latenzen sind besser.
Nicht immer sind große Zahlen toll ;-)

Darüber kann man sich streiten. Es kommt oft auch ein gutes Glück an, was man erwischt.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh