DDoS-Attacken: Wer hat im Moment noch Probleme damit?

Radical_53

[printed]-Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20.648
Ort
Westerwald
Ich habe irgendwie die ganze letzte Woche ständig Probleme mit DDoS Attacken gehabt.

Kann mir wer sagen, was ich dagegen tun kann, oder wie ich da sonst dran vorbei komme?
Ist halt schrecklich nervig, wenn ich meine Verbindung nicht mehr nutzen kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen die immer von den selben Ips?
bei welchem provider bist du?

hast du feinde?! :d
 
Feinde? :d

Ich wüßt jetzt grad nicht... ich hab bei beiden Anschlüssen wo es vorkam Arcor als ISP (allerdings keine "echten" Arcor-Anschlüsse, TracePro sagt mir mediaways), in beiden Fällen hängt ein Router hinter dem Modem und verteilt die Daten.
Von welcher IP die Sache kam kann ich so net sagen, meine Firewall (Kaspersky), die hinter der jeweiligen FW vom Router noch läuft, hat nur jedes Mal eben die Verbindung eben wegen der DDoS gekappt. Nach nem Reboot geht's dann wieder, meist aber eben nur ne kurze Zeit, manchmal auch lange... total komisch. Und das eben jetzt seit ca. ner Woche!
 
ich würde mir mal nen iplogger besorgen und mal laufen lassen..
wenns so weiter geht mal bei arcor anrufen und fragen ob bei dennen alles stimmt und ob sie viele zugriffe auf deinen anschluss beobachten konnten..

hast du irgendeine programm installiert? mal ne andere FW versucht?
 
Die Firewall hab ich schon ewig drauf... zumindest deren Version 1.5, jetzt ist 1.7 drauf.

Das Lustige: An dem Anschluß hatte ich vorher NIE Probleme. Router kommt von Linksys. Nie irgendwelche Angriffe.
Den Laptop hab ich jetzt mitgenommen an meinen anderen Anschluß, selber Typ wie der Erste. Und? Keine Attacken. Nix. Diesmal ein Router von Zyxel.

Den IPLogger besorg ich mir auf jeden Fall mal, wüßt doch sehr gerne was dahinter steckt. Aufgrund der Beobachtung jetzt am anderen Anschluß denk ich mir, daß es wirklich das Problem ist, was die Firewall mir gemeldet hat, und nicht einfach ein Software-Problem.
 
Gegen DDoS Attacken kannste 0 machen, sowohl software- als auch hardwaremäßig. Musst dich mit dem Provider in Verbindung setzen und mit denen eine gemeinsame Lösung finden.

MfG damien
 
Hm. Schicke Sache, aber gut zu wissen... hab ich's mal wieder gepackt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh