[Kaufberatung] DDR-2 1066 4GB Kit

atomfrede

Enthusiast
Moin,

wollte demnächst mein S939 System in Rente schicken und durch ein AM2+ System mit DDR2 ersetzen (Phenom II X4), DDR3 lohnt sich noch nicht, bzw. ich möchte nicht so lange warten.

Ich stehe nun vor der Frage welches DDR2-1066 Kit mir 4GB sollte man nehmen?

Momentanhabe ich folgende in die nähere Auswahl gezogen:

4GB OCZ Reaper HPC Edition Kit DDR2-1066

4GB Corsair XMS2-8500 Dominator Kit CL5 DDR2-1066

4GB Corsair XMS2-8500 Kit CL5 DDR2-1066

Übertakten wollte ich eigentlich nicht, zumindest nicht über den Referenztakt.

Lohnt sich der Aufpreis für die beiden Corsairmodelle oder ist das unnötig?
Oder sollte man sich eher ganz woanders umsehen (Kingston oder so)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte selber die HPC und fand sie garnet so toll. Da sind 08-15 Powerchips verbaut. Zu den Corsair kann ich nicht viel sagen.
Wenn du Perfromance habe willst würde ich ehrlich gesagt Chaintechs Apogee nehmen.

bye Hübie

Ähhm, er will nicht übertakten, zumindest nicht den Speicher. Warum empfehlt ihr ihm dann teureren Speicher?

Die Apogees werden nicht schneller laufen wie die OCZs, also bei gleichen Spezifikationen.

Gruß
CeeS

stimmt auch wieder. ist mir nach dem test auch aufgefallen.

eigetnlich würde mir ein gutes kit reichen, welches bei ddr1066 stabil läuft, nach möglichkeit nicht zu viel spannung braucht und am besten noch einigermaßen gute latenzen hat...

Ich empfehle die hier, werde ich mir wohl auch demnächst holen.
Sehen vorallem besser aus, als die türkisen G.Skill und sind auch noch etwas günstiger ;)

Gruß
CeeS

Die nehmen sich net viel. Glaube dass auf den OCZ-Modulen auch Micron D9xxx drauf sind. Also kann man da auch zugreifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube dass auf den OCZ-Modulen auch Micron D9Gxxx drauf sind. Also kann man da auch zugreifen ;)

Das war einmal. Zu Zeiten als die Reaper noch vergleichsweise teuere Speicher waren.
Ich meine im OCZ-Forum vor wenigen Wochen gelesen zu haben, dass momentan wohl Elpidas auf den OCZ2RPR10664GK verbaut werden.

Oh ich bezog mich auf die OCZ Titanium die CeeS gepostet hat :)

D9xxx meint ich auch ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh